Rossi: Ab 2011 in der Rallye-WM?

MotoGP-Superstar Valentino Rossi denkt ernsthaft darüber nach, nach Ende seiner Karriere auf zwei Rädern in die Rallye-WM einzusteigen

(Motorsport-Total.com) - Bis Ende 2010 steht Valentino Rossi noch bei Yamaha in der MotoGP-WM unter Vertrag, doch danach könnte er seine Karriere auf zwei Rädern zugunsten eines Neuanfangs im Rallyesport beenden - am liebsten als zehnfacher Weltmeister. Rein vom Alter her wäre ein solcher Schritt dem 29-Jährigen durchaus zuzutrauen.

Titel-Bild zur News: Valentino Rossi

Valentino Rossi fühlt sich im Rallyesport wie ein Fisch im Wasser

"Ich mag Rallyes sehr", erklärte er der 'Gazzetta dello Sport'. "Ich kann es ja, also werde ich im Winter Erfahrung sammeln, indem ich mindestens zwei Rallyes fahre." Den Anfang macht er beim WM-Finale in Wales von 5. bis 7. Dezember: "Wales wird harte Arbeit", sagte Rossi. "Ich muss jeden Tag um 4:30 Uhr aufstehen, viele Kilometer fahren und mich die ganze Zeit voll konzentrieren."#w1#

"Vergangene Woche habe ich in Wales getestet. Es hat geregnet, es war schlammig, drei Grad kalt. Ich weiß, wie schwierig es wird, aber diesmal will ich ins Ziel kommen", so der Italiener, für den Wales 2008 nach Wales 2002 (Ausfall) und Neuseeland 2006 (11.) der dritte Auftritt im Rahmen der Rallye-WM sein wird.

Der Formel-1-Zug ist für Rossi abgefahren, als er 2006 ein Angebot von Ferrari ausgeschlagen hat, doch die Rallye-WM bleibt für ihn ein Thema: "Ich kann mir das gut vorstellen, wenn ich bei den Motorrädern aufhöre", kündigte er an. "Ich habe noch zwei Jahre Vertrag, danach werden wir sehen."