Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Repsol Honda bleibt Michelin treu
Keine Wechselwünsche (mehr) bei Repsol Honda: Die Ehe mit Michelin wird auch 2008 weitergehen - Dani Pedrosa und Nicky Hayden stehen hinter Michelin
(Motorsport-Total.com) - Dani Pedrosa und Nicky Hayden werden nun auch höchst offiziell im kommenden Jahr auf Michelin-Reifen rollen. Während Valentino Rossi eine Sonderregelung für sich durchdrückte und die kommende Saison mit Bridgestone-Pneus bestreiten wird, bleibt man im Lager von Repsol Honda weiter bei Michelin. Die Partnerschaft, die seit 1982 besteht, findet auch 2008 ihre Fortsetzung.

© Honda
Bei Repsol Honda wendet man sich nicht von Michelin ab
"Honda ist der Überzeugung, dass die MotoGP eine Bühne für den ultimativen Wettkampf ist, aber auch ein Platz, in der eine ultimative Zusammenarbeit von Menschen und Technologie erreicht werden kann", so HRC-Präsident Masumi Hamane. "Wir glauben, dass wir in dieser Welt gegenseitigen Respekt benötigen, um unseren Respekt zu wahren und Erfolg zu haben. In diesem Jahr wurden Repsol Honda und Michelin besiegt. Nun müssen wir uns bemühen, um wieder zu den Siegern zu gehören. Wir glauben, dass wir das im nächsten Jahr schaffen. Wir wollen uns zurückkämpfen, um den Titel wieder zu holen."#w1#
Auch bei Michelin zeigte man sich stolz, dass die Partnerschaft trotz der schwierigen Zeit weitergehen wird. "Wir bei Michelin sind geehrt und stolz, die sehr erfolgreiche Partnerschaft mit Repsol Honda fortzuführen, in der wir seit 1995 acht Weltmeistertitel errangen", so Michelins Sportchef Frederic Henry-Biabaud. "Wir wollen 2008 durch eine sehr enge, intensive und technologische Zusammenarbeit den Sieg."
Nicky Hayden fuhr seinen WM-Titel 2006 mit Michelin ein und freut sich, dass die Ehe fortgeführt wird. "Ich freue mich, dass Michelin auch im nächsten Jahr dabei ist. Sie haben einen großen Anteil an meinem WM-Titel im Vorjahr und haben daher einen speziellen Platz in meinem Herzen", so der US-Amerikaner. "Ich weiß, dass die Vorfälle in dieser Saison nicht auf die leichte Schulter nehmen. Sie wollen zurückkommen und ich bin überzeugt, dass sie uns beim Kampf gegen unsere Gegner helfen können. Es wird nicht einfach werden, aber Michelin ist ein tolles Unternehmen."
"Ich bin sehr zufrieden mit dem Vertrag mit Michelin, denn sie haben viel Erfahrung und Wissen, und ich bin zuversichtlich, dass sie uns im nächsten Jahr mit siegfähigen Reifen ausstatten werden", so Pedrosa, der sich vor einigen Wochen noch Bridgestone-Reifen wünschte. "Die Situation in diesem Jahr war aus verschiedenen Gründen schwierig. Manchmal waren wir nicht so stark wie erwartet. Michelin und Honda haben eine lange gemeinsame Geschichte im Rennsport, ich glaube, dass diese Partnerschaft wie zu dem Erfolg kommen kann, den wir uns alle wünschen. Ich bin froh, dass wir in dieser schwierigen Zeit in der MotoGP zeigen können, dass wir volles Vertrauen in Michelin haben."

