Reifenprobleme bei Tech-3-Yamaha

Colin Edwards und James Toseland fuhren in Misano auf die Plätze vier und zehn, hatten allerdings Probleme mit den Michelin-Reifen

(Motorsport-Total.com) - Die Michelin-Reifen scheinen ihre ärgste Performance-Talsohle überwunden zu haben, aber bei Tech-3-Yamaha stellten sich heute dafür Probleme mit der Haltbarkeit der Pneus von Colin Edwards und James Toseland ein. Beide zogen aber am Ende des Tages in Misano dennoch recht zufrieden Bilanz.

Titel-Bild zur News: Carl Edwards

Colin Edwards konnte sich am Nachmittag nicht mehr steigern

"Ich war heute Morgen gut drauf und die Maschine hat sich bestens angefühlt", erklärte Edwards, einer von nur zwei Piloten, die sich am Nachmittag nicht mehr steigern konnten. "Der Reifen schien zehn Runden lang gut zu arbeiten, aber als ich dann wieder rausging, um die Haltbarkeit zu prüfen, hat er sich nicht so gut angefühlt. Vielleicht lag es an den Temperaturen, weil es etwas heißer als am Nachmittag war."#w1#

"Ich hatte das Gefühl, gut zu fahren, aber die Pace hat im Vergleich zum Vormittag einfach nicht mehr gestimmt. Wir haben nach wie vor noch Arbeit vor uns, aber ich fühle mich wesentlich zuversichtlicher als bei den vergangenen Rennen", so der Tech-3-Yamaha-Pilot, der in den vergangenen Wochen nicht mehr ganz an die Resultate vom tollen Saisonbeginn anknüpfen konnte.

Teamkollege James Toseland bilanzierte nach Rang zehn folgendermaßen: "Wir haben während der ganzen Session nur einen einzigen Reifensatz benutzt. Ich habe damit 23 Runden absolviert und habe mich permanent in niedrigen, aber beständigen 1:36er-Zeiten bewegt. Die Reifen haben uns ein paar Probleme bereitet und ich möchte unbedingt noch sicherstellen, dass diese das ganze Rennen durchhalten."

"Ich denke, wenn ich einen frischen Satz Reifen raufgeschnallt hätte, wären locker Zeiten im 1:35er-Bereich drin gewesen, daher bin ich über Platz zehn nicht allzu besorgt. Ich habe nämlich das Gefühl, da kommt noch mehr", so der amtierende Superbike-Weltmeister, der heute der langsamste Vertreter aus dem Yamaha-Quartett war.