Redding: "Brünn gehört nicht zu meinen Lieblingsstrecken"

MotoGP-Rookie Scott Redding gesteht, dass er den Kurs in Brünn nicht besonders mag, weiß aber anhand seiner Erfahrungen, dass dies nicht viel bedeuten muss

(Motorsport-Total.com) - Gresini-Pilot Scott Redding kann den Grand Prix von Tschechien in Brünn kaum erwarten. Am vergangenen Sonntag in Indianapolis kam der MotoGP-Rookie aus Großbritannien mit seiner Honda RCV1000R auf Platz neun ins Ziel und war damit zum ersten Mal bestplatzierter Fahrer der Open-Kategorie. In der Gesamtwertung ist Redding mit 40 gesammelten WM-Punkten ebenfalls die Speerspitze der Fahrer, die mit einem Honda-Production-Racer antreten.

Titel-Bild zur News: Scott Redding

Scott Redding wird auch in Brünn alles aus seiner Honda RCV1000R herausquetschen Zoom

Für das kommende Wochenende hat sich Redding erneut ein gutes Ergebnis auf die Fahnen geschrieben, wenngleich er die tschechische Grand-Prix-Piste anders als viele seiner Kollegen nicht sonderlich gerne ansteuert. "Brünn gehört nicht zu meinen Lieblingsstrecken", gesteht der 21-Jährige offen.

"Mit diesem Motorrad ist mein Fahrstil aber ohnehin ein anderer als in der Vergangenheit. Ich mochte auch den Sachsenring nie, aber in diesem Jahr war ich dort schnell", sagt der Gresini-Pilot in Anspielung auf seinen elften Platz beim Großen Preis von Deutschland und will nun in Brünn "einfach die gute Arbeit aus Indianapolis wiederholen. Wenn uns dabei ein weiterer Schritt nach vorn in Richtung der Werksfahrer gelingt, umso besser".