Red Bull ist Titelsponsor in Austin

Die österreichische Firma Red Bull wird den Grand Prix in Austin als Titelsponsor unterstützen - Damit ist Red Bull bei allen drei USA-Rennen Hauptsponsor

(Motorsport-Total.com) - Red Bull versucht schon seit Jahren auf dem amerikanischen Markt groß Fuß zu fassen. Die Grands Prix in Laguna Seca und in Indianapolis werden bereits von der österreichischen Firma unterstützt. Bei beiden Rennen tritt Red Bull als Hauptsponsor auf. Nun wurde auch bekannt, dass der "Rote Bulle" auch beim dritten Grand Prix in den USA zu sehen sein wird. Red Bull wird auch auf dem "Circuit of The Americas" im texanischen Austin als Hauptsponsor agieren. Es kommt daher auch nicht von ungefähr, dass Formel-1-Zampano Bernie Ecclestone für das Formel-1-Rennen in New Jersey ebenfalls mit Red Bull zusammenarbeiten will. Während die Königsklasse auf vier Rädern im kommenden November zum ersten Mal in Austin gastieren wird, feiert die MotoGP mit allen drei Klassen im April 2013 dort ihre Premiere.

Titel-Bild zur News: Red Bull

Red Bull unterstützt ab der kommenden Saison alle drei USA-Rennen

"Wir sind sehr erfreut, dass Red Bull, eine Firma die sich als außergewöhnlicher Unterstützer und innovativer Marketing-Partner für Motorsport-Veranstaltungen auf höchstem Niveau versteht, als Titelsponsor für das erste MotoGP-Rennen auf dem Circuit of The Americas auftritt", sagt Streckenpräsident Steve Sexton. "Wir freuen uns auf die MotoGP und ihre Fanbasis auf unserer topmodernen Anlage in Texas. Wir sind zuversichtlich, dass uns Red Bull dabei helfen wird, für ein unvergessliches Erlebnis für unsere Gäste zu sorgen."

Für die MotoGP-Szene ist ein potenter Titelsponsor eine gute Nachricht, wie Dorna-Boss Carmelo Ezpeleta erläutert: "Ich bin sehr zufrieden mit dieser neuen Vereinbarung. Seit die MotoGP amerikanischen Boden betreten hat, war Red Bull ein guter Partner und hat die Dorna auf starke, entschlossene und intelligente Weise unterstützt. Die Unterstützung von Red Bull beim neuen Grand Prix auf dem Circuit of the Americas wird zweifelsohne für ein erfolgreiches Rennen sorgen."