• 26.03.2007 06:36

  • von Johannes Orasche

Red-Bull-MotoGP-Rookies-Cup: Sieg für Italien

Der Italiener Lorenzo Savadori gewann das erste Rennen im neu geschaffenen Red-Bull-MotoGP-Rookies-Cup in Jerez

(Motorsport-Total.com) - Der Red-Bull-MotoGP-Rookies-Cup erlebte im Rahmen des Motorrad-Grand-Prix von Jerez seine Premiere. Nach dem MotoGP-Rennen am Sonntag Nachmittag gab es die mit Spannung erwartete Premiere, bei der sich der Italiener Lorenzo Savadori gegen seine Kollegen aus dem 23 Fahrer umfassenden Feld mit baugleichen KTM 125 durchsetzen konnte.

Titel-Bild zur News: Red Bull Team

Die Red-Bull-MotoGP-Rookies erlebten in Jerez vor Traumkulisse ihre Premiere

Für Deutschland holte der Bayer Markus Reiterberger, der aus dem ADAC-Minibike-Cup kommt mit Rang sieben das beste Ergebnis. Lucy Glöckner war als einzige weibliche Teilnehmerin und beste Deutsche aus Reihe zwei von Startplatz fünf ins Rennen gegangen, musste jedoch in der dritten Runde zu Boden.#w1#

An der Spitze zeigte der US-Amerikaner Cameron Beaubier eine beeindruckende Vorstellung und preschte von Rang 13 an die Spitze, dicht gefolgt von Luis Salom, Johann Zarco und Lorenzo Savadori. Die Spitzengruppe umfasste zeitweise sieben Piloten, die um den Sieg kämpften.

Beaubier verlor später bei einem Ritt durch den Kies fast 50 Sekunden und somit war der Weg frei für den knapp 14-jährigen Savadori, der sich knapp durchsetzen konnte. Die Ränge zwei und drei gingen an den Spanier Luis Salom und an den Franosen Johann Zarco, der mit 17 Jahren gleichzeitig der älteste Teilnehmer im Red-Bull-MotoGP-Rookies-Cup ist.

Folgen Sie uns!