Pramac: Aufschlussreicher Testtag für Iannone und Hernandez

Andrea Iannone und Yonny Hernandez erhalten am zweiten Testtag in Sepang Lösungen für bestehende Probleme mit ihren Desmosedicis

(Motorsport-Total.com) - Die beiden Ducati-Satellitenfahrer Andrea Iannone und Yonny Hernandez haben am zweiten Tag des zweiten Sepang-Tests den Einzug in die Top 10 nur knapp verpasst: Iannone fuhr mit 1,134 Sekunden Rückstand auf Position elf und lag damit direkt vor Teamkollege Hernandez, der mit seiner Open-Ducati auf Position zwölf lag. Hernandez war damit zweitschnellster Open-Pilot und lag vor allen vier Open-Hondas und der FTR-Yamaha von Colin Edwards.

Titel-Bild zur News: Andrea Iannone

Andrea Iannone war etwas langsamer als die Ducati-Werkspiloten Zoom

Iannone spulte am Donnerstag 49 Runden ab. "Es war ein schwieriger Tag, auch wenn wir uns im Vergleich zum Vortag steigern konnten. Wir konnten ein paar Lösungen für bestehende Probleme erarbeiten. Nun müssen wir uns auf den morgigen Tag konzentrieren und verstehen, was wir am Motorrad ändern müssen. Mein Team und ich haben einige Ideen, wie wir uns verbessern können", schildert der Italiener.

"Ich bin mit der Arbeit heute sehr zufrieden", bilanziert Teamkollege Hernandez. "Wir konnten das Motorrad deutlich verbessern. Ich denke, nun können wir einen weiteren Schritt machen, weil meine Rundenzeiten besser werden. Ich konnte eine 2:01.6er-Runde fahren und der Rhythmus war besser als gestern. Ich löste viele Probleme bei der Elektronik und erhielt mit jeder Runde ein besseres Gefühl. Ich denke, dass ich mich morgen weiter steigern kann."