Poncharal: "Espargaro wird stark sein"

Tech-3-Teamchef Herve Poncharal erwartet, dass MotoGP-Aufsteiger Pol Espargaro in der kommenden Saison um Top-5-Platzierungen kämpft

(Motorsport-Total.com) - Laut Herve Poncharal hat Pol Espargaro bereits in seiner MotoGP-Debütsaison das Zeug, um in die Top 5 zu fahren. Espargaro wird in der kommenden Saison die Nachfolge von Cal Crutchlow antreten, der Tech 3 Ende der laufenden Saison verlässt und bei Ducati für zwei Jahre unterschrieben hat. Tech 3 wird mit Bradley Smith und Espargaro antreten, die sich bereits aus der Moto2 kennen. Während Smith einen Vertrag mit Tech 3 hat, wurde Espargaro von Yamaha geholt.

Titel-Bild zur News: Herve Poncharal

Herve Poncharal erwartet bei Pol Espargaro keine Umstellungsprobleme Zoom

"Ich denke, Pol ist sehr talentiert", hält Tech-3-Teamchef Poncharal im Gespräch mit 'Motor Cycle News' fest und verweist auf die Saison 2012, in der sich Espargaro mit Marc Marquez duellierte: "Wir konnten im Vorjahr sehen, dass er der einzige Pilot war, der Marc in der Moto2 herausfordern und besiegen konnte. Er ist sehr jung und sollte sich nichts ändern, wird die Moto2-Meisterschaft zwischen ihm und Scott ausgetragen werden."

Espargaro ist in der Moto2-Wertung momentan Zweiter. Zu Saisonbeginn hatte der Spanier Probleme, doch in den vergangenen drei Rennen konnte er Rennen für Rennen den Rückstand verringern. Vor Indy liegt er nur noch 23 Punkte hinter Redding. "Ich denke, dass wir im kommenden Jahr einige gute Ergebnisse erwarten können. Ich denke da an die Top 5 oder Top 6. Ich habe keine Zweifel daran, dass er stark sein wird", so Poncharal.