Platz 13: Crutchlow fährt wieder einmal nur hinterher
Cal Crutchlow kommt auch in Indianapolis wieder einmal nicht in Fahrt - Am Freitag bleibt dem Ducati-Piloten im zweiten Training nur ein enttäuschender 13. Platz
(Motorsport-Total.com) - In der Saison 2015 wird Cal Crutchlow für LCR an den Start gehen, davor gilt es für den Briten allerdings noch, die restlichen Rennen der aktuellen Saison auf der Ducati hinter sich zu bringen. In Indianapolis konnte der Brite dabei am Freitag wieder einmal nicht mit den anderen Ducati-Piloten mithalten, denn während Andrea Dovizioso Vierter und Andrea Iannone sogar Zweiter wurde, blieb für Crutchlow nur Rang 13.

© Ducati
Cal Crutchlow war deutlich langsamer als sein Nachfolger Andrea Iannone Zoom
"Es gibt einige positive Aspekte. Natürlich liegen wir etwas zu weit zurück, aber das ist normal, so war es bereits das ganze Jahr über", erklärt der Brite und ergänzt: "Wir waren von der Rundenzeit her ehrlich gesagt ziemlich nah an den Top-10 dran. Da sind wir nicht so weit weg, jetzt müssen wir uns am Samstagmorgen weiter verbessern. Hoffentlich bleibt es da trocken. Aber ich bin optimistisch, das Team arbeitet gut und an Andreas Zeit kann man sehen, dass es möglich ist, an diesem Wochenende konkurrenzfähig zu sein."
"Ich denke, wir müssen uns in den Kurven 7, 8 und 9 verbessern, denn da haben wir Probleme. Da verlieren wir zu viel Zeit. Ansonsten sind wir im Vergleich zu den anderen Jungs nicht so schlecht. Wir müssen weiter arbeiten, denn ich denke, dass die Pace im Rennen ziemlich gut sein kann. Wir müssen versuchen, so weit nach vorne zu fahren, wie wir können", so Crutchlow.
"Natürlich will ich mich mit guten Resultaten von Ducati verabschieden", beteuert der Brite abschließend gegenüber 'motogp.com' und ergänzt: "Ich gebe mein Bestes, aber momentan ist es schwierig. Trotzdem bin ich optimistisch, denn die Jungs und ich arbeiten hart, wir müssen lediglich einige Dinge verstehen und ich brauche mehr Zuversicht auf dem Motorrad."

