Pedrosa vor dem Qualifying Schnellster
Im letzten Kräftemessen der MotoGP-Piloten vor dem Qualifying in Mugello raste Repsol-Honda-Pilot Dani Pedrosa zur Bestzeit
(Motorsport-Total.com) - Lokalmatador Valentino Rossi musste sich im dritten Freien Training der MotoGP in Mugello mit Platz zwei zufrieden geben. Ein Spanier stahl dem Italiener die Schau. Dani Pedrosa konnte am Ende eine Zeit von 1:50.108 Minuten für sich verbuchen und setzte sich damit an die Spitze des Tableaus.

© Honda
Pedrosa setzte sich in Mugello vor Rossi und Stoner
0,383 Sekunden langsamer war der Vizeweltmeister Valentino Rossi. Der italienische Publikumsliebling konnte sich aber noch vor Casey Stoner und dessen Teamkollegen Loris Capirossi behaupten. Für WM-Spitzenreiter Stoner blieb die Uhr bei 1:50.742 Minuten stehen, damit belegte der Ducati-Pilot den dritten Rang.#w1#
Die italienischen Fahrer im Feld schienen angesichts ihres Heimrennens besonders motiviert zu sein. Alle drei Piloten vom Stiefel waren am Ende unter den Top 5 zu finden, Rossi auf Rang zwei, Capirossi auf Rang vier und Marco Melandri auf Rang fünf.
Weltmeister Nicky Hayden verpasste die Top 10 nur um einen Wimpernschlag. 0,020 Sekunden trennten ihn von Chris Vermeulen der Zehnter wurde. Für Alex Hofmann lief das dritte Freie Training nach Maß, der Ducati-Pilot stellte sein Arbeitsgerät auf Platz neun ab und darf damit optimistisch ins Qualifying am Nachmittag gehen. Sein Teamkollege Alex Barros konnte sogar Rang sechs einfahren.

