Pedrosa verpasst nur knapp die Bestzeit
Honda-Pilot Dani Pedrosa steigerte sich am Freitag kontinuierlich und verpasste nur knapp die Bestzeit in Mugello - Für Samstag ist der Spanier zuversichtlich
(Motorsport-Total.com) - Dani Pedrosa ist nach seinem ersten Saisonsieg und der Vertragsverlängerung topmotiviert. Am ersten Trainingstag in Mugello verpasste der Honda-Werksfahrer die Bestzeit ganz knapp. Sein spanischer Landsmann Jorge Lorenzo (Yamaha) war um 31 Tausendstelsekunden schneller, doch auch mit Platz zwei war Pedrosa zufrieden, denn am Vormittag hatte der Rückstand noch über eine halbe Sekunde betragen. Die schnelle Runde kam mit weichen Reifen zustande, aber dennoch ist der 26-Jährige zufrieden.

© Repsol
Honda-Pilot Dani Pedrosa sieht sich in Mugello gut aufgestellt
"Am Vormittag hatten wir einige Probleme mit den Reifen, aber am Nachmittag konnten wir einen Fortschritt machen. Darüber bin zufrieden, will mich morgen aber noch weiter steigern", so Pedrosa. "Im ersten Training hatten wir damit zu kämpfen, das Tempo zu erhöhen. Über den Tag kamen wir aber immer näher an Lorenzo heran. Er schien von Beginn an ein perfektes Setup zu haben."
"Am Nachmittag wollten wir die zwölf Runden fahren, die Bridgestone für den harten Standard-Reifen verlangt hat. Ich wollte ihn bei meinem ersten Versuch absolvieren, aber ich musste ihn wegen der roten Flagge abbrechen", spricht er den Barbera-Sturz an. "Trotzdem haben wir den Tag recht gut beendet. Wir haben auch einige Ideen für morgen. Wir müssen mehr Grip finden und das Bremsen verbessern, dann können wir drei oder vier Zehntel finden."

