Pedrosa: Startplatz drei am Sachsenring

Der Sieger der vergangenen zwei Jahre sichert sich in diesem Jahr einen Startplatz in der ersten Reihe und ist fürs Rennen zuversichtlich

(Motorsport-Total.com) - Dani Pedrosa könnte 2012 am Sachsenring den Hattrick perfekt machen. 2010 und 2011 holte sich der Spanier den Sieg beim Grand Prix in Deutschland. Auch in diesem Jahr ist er einer der Favoriten, obwohl er in der laufenden Saison noch sieglos ist. Der Kurs liegt ihm zweifellos. Von einer besonderen Beziehung möchte er aber noch nicht reden.

Titel-Bild zur News: Daniel Pedrosa

Dani Pedrosa möchte am Sachsenring seinen ersten Saisonsieg feiern

"Wir müssen das morgige Rennen abwarten. Dann kann ich sagen, ob mir der Kurs liegt oder nicht", stellt Pedrosa klar, der im Qualifiyng eine Zeit von 1:32.081 Minuten fuhr. "Es war eine sehr schwierige Session, besonders zu Beginn, als es so stark regnete. Es war nicht einfach, das Motorrad bei diesen Bedingungen zum laufen zu bringen. Als es aufhörte zu regnen, wurde es besser. Dann fielen auch die Rundenzeiten."

"Bisher lief es an diesem Wochenende ganz gut. Ich war in der Vergangenheit immer schnell hier. Morgen müssen wir die richtige Reifenwahl treffen", bemerkt der Honda-Werkspilot, der von keiner einfachen Aufgabe ausgeht: "Das Rennen wird nicht einfach, doch wir sind zuversichtlich.