Pedrosa: Gefühl für die Front verbessert

Der Honda-Werkspilot verpasst die Pole-Position um lediglich 0,115 Sekunden und geht in Assen von Startplatz zwei ins Rennen

(Motorsport-Total.com) - Dani Pedrosa führte die Zeitenliste beim Qualifying zum Grand Prix von Assen lange Zeit an. Als die meisten Piloten nach dem zwischenzeitlichen Regenschauer noch einmal auf Zeitenjagd gingen, büßte er den besten Startplatz aber ein. Casey Stoner holte sich die Pole-Position und war 0,115 Sekunden schneller als sein Teamkollege. Die beiden Honda-Werkspiloten kommen in Assen offenbar deutlich besser zurecht als noch in Silverstone. "Die Bedingungen waren recht schwierig, doch wir haben es geschafft, in die erste Reihe zu fahren."

Titel-Bild zur News: Daniel Pedrosa

Dani Pedrosa möchte wieder als Erster in die erste Kurve einbiegen

"Beim vergangenen Rennen haben wir an der Front Verbesserungen erzielt. Wir hatten mit dem neuen Reifen Probleme, doch dieses Wochenende ist das Gefühl fürs Motorrad etwas besser", stellt Pedrosa fest. "Wir haben mit dem harten und dem weichen Reifen gearbeitet. Es hängt vom Wetter ab, welchen Reifen wir im Rennen verwenden. Es wird von Fahrer zu Fahrer sicher eine unterschiedliche Reifenwahl geben."

"Ich versuche morgen gut zu starten, was hier sehr wichtig ist, weil der erste Teil der Strecke recht eng ist. Es ist immer wichtig, gut zu starten", erklärt der Spanier, der immer noch Chattering-Probleme beklagt: "Wir versuchen immer noch, die Chattering-Probleme zu lösen, doch das ist keine einfache Aufgabe."