Pedrosa: Der Sieg geht über Stoner

Nach einem gescheiterten letzten Versuch musste sich Dani Pedrosa mit dem zweiten Startplatz zufrieden geben: Sieg ist dennoch möglich

(Motorsport-Total.com) - Auch in Aragon präsentieren sich die Werks-Hondas in perfekter Verfassung. Casey Stoner und Dani Pedrosa machten die Pole-Position unter sich aus. Verfolger Ben Spies fuhr mit einem Abstand von vier Zehntelsekunden auf Pedrosa als erster Verfolger des Duos in die erste Startreihe. Pedrosa selbst musste den Traum vom ersten Startplatz aufgeben, als er bei seinem letzten Versuch von der Strecke abkam. Einen Sturz konnte er aber vermeiden.

Titel-Bild zur News: Daniel Pedrosa

Für das Rennen möchte Dani Pedrosa noch ein paar Änderungen vornehmen

Beim Kampf um den Sieg möchte der Spanier aber wieder mitmischen. Es gilt, den achten Saisonsieg von Stoner zu verhindern: "Ich werde es im Rennen natürlich versuchen. Bei ihm läuft es hier sehr gut. Er macht einen guten Job", lobt Pedrosa seinen Teamkollegen. "Wir haben viel Abstimmungsarbeit betrieben. Es gibt aber noch ein paar Probleme."

"Ich habe noch auf der Bremse zu kämpfen. Ich hoffe, dass wir für morgen ein gutes Setup oder ein paar Verbesserungen finden, damit wir unser Tempo und unsere Rundenzeiten verbessern können, um ihm näher zu kommen", schildert Pedrosa. "Wir versuchen unser Bestes zu geben und hoffen, dass wir es morgen umsetzen können."

"Bei der Reifenwahl bin ich mir noch nicht zu 100 Prozent sicher. Speziell die linke Seite der Pneus baut rasch ab. Theoretisch sollte die mittlere Mischung besser über die Distanz sein, aber wir müssen noch abwarten, wie das Wetter wird." In der WM liegt der Honda-Pilot trotz seiner Verletzungspause mit 150 Punkten auf Position vier. Zur dritten Werks-Honda von Andrea Dovizioso beträgt der Rückstand 35 Zähler.


Fotos: Honda, MotoGP in Alcaniz, Samstag