Startseite Menü

Pech für Canepa

Ducati-Nachwuchshoffnung Niccolò Canepa muss seinen geplanten Wildcard-Einsatz im Rahmen der Superbike-WM in Vallelunga wohl streichen

(Motorsport-Total.com) - Niccolò Canepa muss mit etwa zwei Monaten Pause rechnen. Der junge Ducati-Testpilot verzeichnete in Mugello bei Superbike-Tests einen heftigen Highsider, bei dem er sich das Schlüsselbein brach. "Ich konnte gegen den Abflug überhaupt nichts machen", erklärt Canepa. "Leider habe ich mir beim Aufprall auf den Asphalt das Schlüsselbein gebrochen."

Niccolò Canepa

Niccolò Canepa wurde in Mugello heftig aus dem Sattel katapultiert Zoom

Dr. Claudio Costa stellte bei Canepa auch einen gebrochenen Daumen fest und spricht derzeit von etwa acht Wochen Pause. Der Superbike-WM-Lauf in Vallelunga am 21. September in Vallelunga wird ohne Canepa ablaufen. "Zum Glück handelt es sich bei beiden Verletzungen um glatte Brüche, aber die Zeit bis zum Superbike-WM-Lauf in Vallelunga ist zu kurz, um wieder auf die Beine zu kommen", so der Italiener.#w1#

Doppelt bitter für Canepa: der 21-Jährige kann sich nun nicht mehr empfehlen, denn Ducati muss sich schon in wenigen Tagen entscheiden, ob Canepa 2009 in der Superbike- oder doch in der MotoGP-WM beim Alice-Team eingesetzt wird. Livio Suppo plädiert jedoch für die Superbike-WM und will den talentierten Landsmann nicht verheizen.

Anzeige

Aktuelle Bildergalerien

Top 10: Die erfolgreichsten MotoGP-Piloten ohne WM-Titel
Top 10: Die erfolgreichsten MotoGP-Piloten ohne WM-Titel

Ducatis V2-Superbikes in der WSBK
Ducatis V2-Superbikes in der WSBK

Ducatis V2-Superbikes in der WSBK
Ducatis V2-Superbikes in der WSBK

Lewis Hamilton testet Yamaha-Superbike
Lewis Hamilton testet Yamaha-Superbike

Top 10: Die jüngsten MotoGP-Sieger aller Zeiten
Top 10: Die jüngsten MotoGP-Sieger aller Zeiten

MotoGP-Wintertest in Jerez, Donnerstag
MotoGP-Wintertest in Jerez, Donnerstag

MotorsportJobs.com

ANZEIGE
Schweißer/in
Schweißer/in

Das sind Deine Aufgaben:  das Geschick, Rohmaterialien vorzubereiten (auf Maß schneiden, Sägen, Flexen, Drehen) Deine Schweißarbeiten sollten fachlich korrekt und ...

Motorsport-Total.com auf Twitter