• 12.02.2009 20:24

  • von Britta Weddige

Offiziell: Rossi nun ein "Monster"-Pilot

Der Energy-Drink-Hersteller Monster hat nun offiziell bestätigt, dass man 2009 persönlicher Sponsor von Weltmeister Valentino Rossi ist

(Motorsport-Total.com) - Nun ist es auch offiziell: Der US-amerikanische Energydrink-Hersteller Monster hat bestätigt, dass man 2009 in der MotoGP als persönlicher Sponsor von Weltmeister Valentino Rossi auftritt. Der "Doktor" wird in der kommenden Saison mit dem markanten "M-Klauen"-Logo auf seinem Helm fahren. Mit Rossi als Sympathieträger will sich Monster, in den USA bereits erfolgreichster Energydrink-Hersteller, nun auch weltweit positionieren.

Titel-Bild zur News: Valentino Rossi

Nun ist es offiziell: Valentino Rossi fährt 2009 mit "Monster"-Geld

Monster ist zu Beginn der Saison 2008 als Sponsor von John Hopkins und Kawasaki in die MotoGP gekommen. Eigentlich war ein längerfristiges Engagement bei dem japanischen Team geplant, sogar von einem Titelsponsoring war die Rede. Nach dem werkseitigen Rückzug von Kawasaki hatte Hopkins auch gehofft, dass ihm die Sponsorengelder von Monster bei der Suche nach einem neuen Arbeitgeber weiterhelfen können.#w1#

Doch das Unternehmen entschied sich ganz anders und setzt statt auf Hopkins nun auf Superstar Rossi. Über Vertragsdetails schweigt man sich offiziell aus. Es wird aber gemunkelt, Rossi habe einen mit 2,5 Millionen Euro dotierten Zweijahresvertrag bekommen. Im Falle der Titelverteidigung soll es sogar noch einmal 500.000 Euro Bonus geben.

"Die M-Klaue wird sich auf meinem neuen Helm sehr gut machen!" Valentino Rossi

"Ich freue mich, jetzt zu Monster Energy zu gehören und einer der ersten europäischen Sportler zu sein, die diese neue Marke repräsentieren", sagte Rossi. "Monster wächst weltweit und es ist aufregend, dazuzugehören. Ich denke, dass wir gemeinsam etwas Besonderes schaffen können. Und die M-Klaue wird sich auf meinem neuen Helm sehr gut machen!" Das Logo soll im Laufe der Saison variieren - je nachdem, welches nedue Design dem kreativen Italiener einfällt.

"Es gleich groß zu machen war bei Monster schon immer das Motto", sagte Mark Hall, Präsident von Monster Energy. "Und etwas Größeres als sich mit Valentino Rossi zusammenzutun, kann man im Motorsport eigentlich nicht machen. Wir denken, dass Valentino einer der seltenen Athleten ist, der nicht nur für seinen Sport steht, sondern ihn auch lebt."