• 09.10.2010 15:39

Nur Startplatz 14 für Aoyama - Probleme mit dem Vorderrad

Hiroshi Aoyama bezahlt in der Qualifikation zum Grand Prix von Malaysia für die technischen Probleme aus dem ersten Freien Training

(Motorsport-Total.com) - Ein problembehaftetes erstes Freies Training am Freitagnachmittag führte bei Hiroshi Aoyama dazu, dass er auch im Qualifying am Samstag nicht so recht auf Touren kam. Der Japaner konnte am Freitag nur eine seiner beiden Honda-Maschinen nutzen, da die andere aufgrund technischer Probleme ausgefallen war.

Titel-Bild zur News: Hiroshi Aoyama

Hiroshi Aoyama rennt in Sepang der verlorenen Trainingszeit hinterher

"Wir haben das Motorrad, das wir gestern nicht nutzen konnten, am Morgen ausprobiert", erklärte der 250er-Weltmeister. "Es war besser, aber wir haben gestern eine ganze Session verloren und das ist nicht unbedingt gut. Morgen früh im Warmup werden wir noch ein paar Dinge ausprobieren, aber uns fehlt die Zeit."

So reichte es im Zeittraining nur zur Startplatz 14. "Wir hatten im Qualifying große Probleme mit dem Gefühl mit dem Vorderrad. Wir haben die Rundenzeit verbessern können, aber ich hatte mir da sehr viel mehr versprochen", gab Aoyama zu. "Leider konnte Hiro nicht zeigen, was er sich vorgenommen hatte und durch die verlorene Zeit des gestrigen Trainings haben wir heute nicht so viel geschafft, wie sonst", ergänzte Crewchief Tom Jojic.