powered by Motorsport.com
  • 17.02.2012 11:04

  • von Roman Wittemeier

Neuer Sponsor: Aspar wird blau

Die CRT-Bikes von Aspar werden in der neuen MotoGP-Saison ist einem kräftigen Blau lackiert: Die Spanier haben Power Electronics als neuen Sponsor

(Motorsport-Total.com) - Die Aspar-Mannschaft war in der MotoGP zuletzt immer an einem auffälligen Rot zu erkennen, nun sattelt man auf ein nicht minder kräftiges Blau um. Die Veränderung tritt durch einen neuen Sponsor ein. Statt Mapfre (macht in Moto2 weiter) wird ab 2012 das spanische Unternehmen Power Electronics neuer Hauptsponsor der MotoGP-Mannschaft von Jorge Martinez sein.

Titel-Bild zur News:

Martinez konnte Power Electronics als Sponsor für sein MotoGP-Team gewinnen

"Die Verhandlungen gingen schnell, weil beide Seiten um eine Einigung bemüht waren", sagt Power-Electronic-Generalmanager Amadeo Salvo. Das Unternehmen mit Stammsitz in Valencia produziert elektrische Anlagen wie zum Beispiel Wechselrichter für Solaranlagen. "Wir sind fest davon überzeugt, dass unser MotoGP-Engagement einen deutlichen Zuwachs unserer internationalen Markenbekanntheit bringen wird", so Salvo.

"Für uns und unser Team ist dies ein wichtiger Tag", erklärt Jorge Martinez. "Ich bin zuversichtlich, dass wir eine tolle Saison erleben werden. Bei dieser neuen Kombination ist Erfolg garantiert." Aspar wird 2012 mit zwei Aprilia-CTR-Bikes für Aleix Espargaro und Randy de Puniet antreten. "Die Kategorie ist neu, die Bikes ebenso - ein tolles Projekt", kommentiert der spanische Pilot. "Toll, dass sich zwei Unternehmen aus Valencia so zusammengefunden haben. Das Blau wird uns bestimmt Glück bringen."