powered by Motorsport.com

Neuer Anstrich! Die schönsten MotoGP-Speziallackierungen in Bildern

Jetzt wird's bunt: Wir zeigen, welche MotoGP-Teams und -Fahrer ihren Bikes für einen Grand Prix in komplett neue Farben tauchten - Die wohl radikalsten Spezialdesgins

(Motorsport-Total.com) - Für gewöhnlich bleiben die MotoGP-Teams ihrem Farbschema treu. Nur selten sind bei den Präsentationen der neuen Motorräder für eine Saison radikale Veränderungen bei der Lackierung zu sehen - es sei denn, eine neuer Hauptsponsor kommt hinzu oder es steht ein großes Jubiläum ins Haus.

So feiert Suzuki seine 60 Jahre im Motorsport in dieser Saison zum Beispiel mit einem silbergrauen Design in Anlehnung an die RT 67. Doch manchmal erhalten die MotoGP-Bikes auch für einzelne Rennen einen völlig neuen Anstrich. Das ist besonders dann der Fall, wenn ein Team oder Fahrer seinen Heim-Grand-Prix feiert.

Ein Experte für Speziallackierungen ist Valentino Rossi, der in der Vergangenheit des Öfteren nicht nur das Design seiner Helme, sondern auch Motorräder dem Anlass entsprechend umgestalten ließ. Doch damit ist er längst nicht allein. Auch andere Fahrer und Teams ließen ihrer Kreativität schon freien Lauf.

So war Marco Melandri beim Grand Prix von Portugal 2004 auf seiner Tech-3-Yamaha als Spiderman unterwegs. Jorge Lorenzos Yamaha zierte in Motegi 2008 der japanische Manga-Cartoon Lupin III. Und die Pramac-Ducatis von Jack Miller und Danilo Petrucci erstrahlten in Mugello 2018 auf einmal in Sonnengelb.

Die außergewöhnlichsten und schönsten Speziallackierungen der MotoGP haben wir in einer Fotostrecke zusammengestellt (einfach hier klicken oder zum Beginn des Artikels scrollen). Achtung, es wird bunt! Viel Spaß beim Durchklicken...

Neueste Kommentare