powered by Motorsport.com
  • 25.06.2018 · 10:32

Neue und größere Clinica Mobile in der MotoGP eröffnet

In Barcelona wurde die neue Clinica Mobile in der MotoGP offiziell eröffnet - Die moderne Einrichtung bietet nun noch mehr Platz und neue Möglichkeiten

(Motorsport-Total.com) - Zum vergangenen Rennen in Barcelona wurde der MotoGP eine neue Clinica Mobile spendiert. Die mobile Einrichtung, die 1977 erstmals eröffnet wurde, macht in der neuen Variante noch einmal einen deutlichen Sprung nach vorne. So verfügt die neue Clinica Mobile über eine Fläche von insgesamt 210 Quadratmetern auf zwei Ebenen. In einer Pressemitteilung spricht man von einem "innovativen Strukturkonzept".

Die Clinica beinhaltet einen medizinischen Raum, zwei Räume für Physiotherapie, einen Erholungsraum, eine Terrasse, einen Empfang sowie zwei Büros für Dr. Michele Zasa (Chef der Clinica Mobile) und Dr. Angel Charte (Medizinischer Direktor der MotoGP). Insgesamt verfügt man über ein Team aus 25 Leuten, das bei jedem Grand Prix durchwechselt. Möglich sind dank der vorhandenen Technik unter anderem Röntgenaufnahmen, Lasertherapie und Co.

Bei jedem Rennen sind ein Arzt, ein Röntgentechniker, zwei Chirurgen und sechs Physiotherapeuten anwesend. "Als wir 1992 in die MotoGP kamen, wollten wir unter anderem die Sicherheit verbessern", erklärt Dorna-Chef Carmelo Ezpeleta und ergänzt: "Dank einer Einrichtung wie der Clinica Mobile wird die Weltmeisterschaft immer sicherer. In den vergangenen Jahren haben wir einen großen Schritt nach vorne gemacht."

Neueste Kommentare

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Motorsport-Total.com auf Twitter

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige