Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Neue Honda soll nach Valencia zum Einsatz kommen
Chris Herring über den neuen MotoGP-Prototypen von Honda, Max Biaggi und wie Hondas Politik in den niederen Zylinderklassen aussehen wird
(Motorsport-Total.com) - Suzuki und Yamaha haben bereits ihre Prototypen für die kommende Saison vorgestellt, da muss Rivale Honda natürlich eine Antwort bieten. Chris Herring hat eröffnet, dass auch Honda bald seinen Prototypen vom Stapel laufen lassen wird. Gegenüber 'motogp.com' eröffnete der Honda-Repräsentant, wann das der Fall sein soll: "Die Maschine für 2008 kommt gut voran, wir gehen davon aus, dass alle unsere Fahrer nächsten Monat im Test nach dem Rennen in Valencia in ihren Genuss kommen".

© Honda
Dani Pedrosa darf in Valencia bald sein neues Arbeitsgerät testen
Die Situation im Hinblick mit Superbike-Fahrer Max Biaggi, der gerne zu Gresini zurück in die MotoGP wechseln würde, sich aber mit Honda verkracht hat, spielte Herring herunter: "Ich denke, in der Situation ging es mehr um ein Gespräch, welches Fausto mit Max im Hinblick auf ihre Fahreraufstellung geführt hatte, als dass es speziell was mit Honda zu tun gehabt hätte."#w1#
Außerdem gab Herring bekannt, dass Honda 2008 seinen Aufwand in der Achtelliter- und Viertelliter-Klasse herunterfahren wird. Man habe kein Interesse daran, weiterhin Zweitakter zu produzieren, wenn am Horizont mögliche Viertakter winken: "Zweitaktmotoren brauchen viel Aufwand und Honda legt es nicht darauf an, welche zu entwickeln, wenn wir die Möglichkeit haben, zu Viertaktmaschinen zu wechseln."

