Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Nach MotoGP-Finale in Valencia: Fabio Quartararo plant Fingeroperation
Erst nach dem Saisonfinale in Valencia wird sich Fabio Quartararo einer "kleinen" Operation am linken Mittelfinger unterziehen - Soweit soll alles in Ordnung sein
(Motorsport-Total.com) - Fabio Quartararo hat sich beim Grand Prix von Malaysia im vierten Freien Training am Samstag bei einem Sturz eine Fingerverletzung zugezogen. Er prellte sich den Mittelfinger der linken Hand. Außerdem wurde auch ein Haarriss in einem Knochen festgestellt.

© Yamaha
Nach dem Rennen kühlte Fabio Quartararo seine linke Hand Zoom
Nach dem Sturz fuhr Quartararo das Qualifying, und am Sonntag raste er im Rennen als Dritter auf das Podest. Der lädierte Finger hat ihm während des Rennens keine großen Schwierigkeiten bereitet. "Das Fahren an sich war kein Problem."
"Aber es ist eine Strecke, wo das Ride-Height-System oft zum Einsatz kommt. Und das wird mit dieser Hand betätigt. Aber mit ein bisschen Medizin und dem Adrenalin war es kein Problem", sagte der Franzose. Nach dem Grand Prix kühlte er seine linke Hand mit einem Eisbeutel.
Quartararo kündigte nach dem Rennen an, dass er sich daheim genauer untersuchen lassen wird. Nun wurde bekannt, dass er in den Tagen nach dem Saisonfinale in Valencia doch eine kleine Operation machen wird. Wahrscheinlich nach dem wichtigen Testtag am Dienstag.

© Motorsport Images
Der Mittelfinger war nach dem Rennen angeschwollen Zoom
"Gut, alles ist in Ordnung", heißt es aus dem Yamaha-Lager. "Er hat seine Untersuchungen absolviert und es wird einen kleinen Eingriff geben. Aber das ist nicht dringend, weshalb er es erst nach Valencia machen wird."
Beim Saisonfinale am 6. November hat Quartararo noch eine theoretische WM-Chance. Wenn er gewinnt und Francesco Bagnaia (Ducati) nicht besser als 14. wird, dann wäre dem Yamaha-Fahrer die WM-Titelverteidigung geglückt.


Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar