• 13.06.2014 19:18

  • von Ruben Zimmermann & David Emmett

Nach Bestzeit: Smith hofft auf gutes Momentum

Bradley Smith will in Barcelona endlich einmal wieder ein gutes Ergebnis einfahren und hofft nach seiner Bestzeit im zweiten Freien Training nun auf ein gutes Momentum

(Motorsport-Total.com) - Mit dieser Bestzeit hatte Bradley Smith wohl selbst nicht gerechnet. Im zweiten Freien Training in Barcelona war der Tech-3-Pilot sieben Tausendstel schneller als Stefan Bradl und holte sich so etwas überraschend den ersten Platz. Für den Briten, der zuletzt eher durch Stütze auf sich aufmerksam gemacht hatte, dürfte es wie Balsam auf der Seele sein.

Titel-Bild zur News: Bradley Smith

Bradley Smith war am Nachmittag in Barcelona überraschend der Schnellste Zoom

"Das zweite Training auf Platz eins abzuschließen ist großartig. Ich bin zufrieden, denn in Mugello haben wir wichtige Arbeiten vorgenommen und hier spiegelt sich das nun auch in den Ergebnissen wieder", freut sich Smith und ergänzt: "Das Setup ist sehr positiv, auch wenn ich das zuletzt leider nicht zeigen konnte. Heute haben wir uns hauptsächlich auf die Front, das Umdrehen das Motorrads und die Vorderreifen konzentriert."

"Es gibt noch immer einige Bereiche, in denen wir kleine Verbesserungen anstellen müssen, wie zum Beispiel die Balance oder das Verhalten in Sektor vier, wo es noch etwas schwierig ist. Es waren einige knifflige Rennen, aber wir haben immer hart gearbeitet und jetzt will ich dieses positive Momentum mit durch das gesamte Wochenende und in die nächsten Rennen nehmen."

"Es gibt noch immer einige Bereiche, in denen wir kleine Verbesserungen anstellen müssen." Bradley Smith

Trotzdem warnt Smith davor, seine schnelle Runde auf den weichen Reifen überzubewerten: "Für das Rennen liegt noch immer eine Menge Arbeit vor uns. Mit neuen Reifen ist es hier ziemlich einfach, eine schnelle Rundenzeit zu fahren. Aber sobald der Reifen abbaut, bekommt man Probleme."