• 04.07.2018 12:24

  • von Ruben Zimmermann & Jamie Klein

MotoGP-Rookie Nakagami selbstkritisch: "Noch nicht genug!"

Takaaki Nakagami ist mit seiner Leistung in der MotoGP noch nicht glücklich - Der Honda-Pilot gesteht, in seiner Rookie-Saison "etwas mehr" erwartet zu haben

(Motorsport-Total.com) - Takaaki Nakagami ist mit den Ergebnissen seiner MotoGP-Rookie-Saison bisher noch nicht komplett zufrieden. Der Japaner fuhr in vier der acht Saisonrennen in die Punkte, sein bestes Ergebnis ist ein zwölfter Platz in Jerez. Zuletzt in Assen sah der 26-Jährige die Zielflagge als 19. mit mehr als einer halben Minute Rückstand auf Rennsieger und Honda-Markenkollegen Marc Marquez.

Titel-Bild zur News: Takaaki Nakagami

Rookie Takaaki Nakagami weiß, dass er sich noch steigern muss Zoom

"Ich hatte etwas mehr erwartet", gesteht der Japaner im Hinblick auf seinen Start in der Königsklasse und erklärt: "Einige Rennen waren gut, aber das ist noch nicht genug." Er verrät: "Ich habe noch kleine Probleme. Schritt für Schritt schließen wir die Lücke, aber es fehlen noch immer ein paar Zehntel - und das ist in der MotoGP eine ziemlich große Lücke."

"Wir müssen uns weiter verbessern", weiß Nakagami, der in der Rookie-Wertung mit zehn Zählern aktuell auf Platz drei hinter Hafizh Syahrin (17 Punkte) und Spitzenreiter Franco Morbidelli (19) liegt. Noch ist unklar, wie es für ihn 2019 weitergeht. Es gilt aber als wahrscheinlich, dass er den zweiten Platz bei LCR-Honda neben Cal Crutchlow, der bereits bestätigt ist, behalten wird.

"Das hoffe ich", sagt der Japaner selbst und lobt seine Truppe als "großartiges Team". Nakagami feierte sein Debüt in der Motorrad-WM 2007 in der 125er-Klasse. Von 2011 bis 2017 fuhr er in der Moto2, wo er zwei Rennen gewinnen konnte und insgesamt 14 Podestplätze holte. Seine beste WM-Endplatzierung ist der sechste Rang in der Saison 2016.

Neueste Kommentare