MotoGP Mugello: Iannone im Warm-up vorn, Rossi nur Siebter

Andrea Iannone untermauert seine Ambitionen für das Rennen - Marc Marquez und Andrea Dovizioso schnell - Valentino Rossi 0,660 Sekunden zurück

(Motorsport-Total.com) - Suzuki-Werkspilot Andrea Iannone sicherte sich im Warm-up zum Italien-Grand-Prix in Mugello die schnellste Zeit. Der Italiener umrundete den Kurs in 1:47.080 Minuten und stellte klar, dass er beim Heimrennen um den Sieg kämpfen möchte. Vor dem Rennwochenende wurde bekannt, dass Iannone seinen Platz bei Suzuki am Saisonende verlieren wird. Aktuell muss sich der MotoGP-Laufsieger für 2019 empfehlen.

Titel-Bild zur News: Andrea Iannone

Andrea Iannone fuhr im Warm-up eine 1:47.0er-Runde Zoom

Ebenfalls stark im Warm-up unterwegs waren Weltmeister Marc Marquez (Honda) und Vizeweltmeister Andrea Dovizioso (Ducati). Im Rennen stehen Marquez und Dovizioso nicht in Reihe eins und müssen aus der zweiten und dritten Reihe angeifen.

Valentino Rossi (Yamaha) landete im Warm-up nur auf Position sieben und lag knapp sieben Zehntelsekunden zurück. Teamkollege Maverick Vinals war zwei Zehntelsekunden schneller und wurde Vierter. Zwischen den beiden Werks-Yamahas sicherten sich die Ducati-Piloten Danilo Petrucci und Jorge Lorenzo die Positionen fünf und sechs.


Fotos: Pramac-Ducati im Lamborghini-Design


Die beiden Pramac-Ducatis von Petrucci und Teamkollege Jack Miller fuhren im Warm-up erstmals mit der speziellen Verkleidung auf die Strecke, die sie auch im Rennen verwenden werden. Statt der gewohnten Lackierung mit weißen, roten und blauen Elementen sind die Desmosedicis in schwarz und gelb lackiert.

Neueste Kommentare