powered by Motorsport.com
Startseite Menü

MotoGP-Newsticker

MotoGP Motegi 2018: Der Qualifying-Krimi in der Chronologie!

Die MotoGP zu Gast in Japan: +++ MotoGP: Dovizioso schnappt sich Pole, Marquez wird Sechster +++ Moto2: Bagnaia souverän, Oliveira schwächelt erneut +++

12:08 Uhr

Morgen wird es ernst!

Wir sind am Ende des heutigen Live-Tickers angekommen. Das war ein sehr spannender Qualifying-Tag. Andrea Dovizioso hat einmal mehr seine Klasse in Motegi ausgespielt, aber Marc Marquez könnte morgen zurückschlagen. Und dann dürfen wir natürlich auch nicht auf Yamaha und Valentino Rossi vergessen. Wir sind gespannt, ob schon morgen der Weltmeister 2018 feststehen wird. Ab 1:40 Uhr sind wir wieder am Start, wenn die Warm-ups beginnen. Bis dann, schönen "Abend"! ;-)

Der Zeitplan für Sonntag:
01:40 - 02:00 Uhr: Moto3 Warm-up
02:10 - 02:30 Uhr: Moto2 Warm-up
02:40 - 03:00 Uhr: MotoGP Warm-up

04:00 Uhr: Moto3 Rennen über 20 Runden
05:20 Uhr: Moto2 Rennen über 22 Runden
07:00 Uhr: MotoGP Rennen über 24 Runden


MotoGP Motegi 2018: Die Startaufstellung

In dieser Reihenfolge starten die Fahrer in den Japan-Grand-Prix der MotoGP in Motegi Weitere Motorrad-Videos


11:36 Uhr

Wie wird Marquez in Japan Weltmeister?

Marc Marquez startet das Rennen morgen von Startplatz sechs aus, Hauptkonkurrent Andrea Dovizioso steht auf der Pole-Position. Das sind keine optimalen Voraussetzungen für einen vorzeitigen Titelgewinn des Spaniers. Dennoch hat er im vierten Freien Training heute gezeigt, dass er eine sehr schnelle Rennpace fahren kann. Die endgültige Antworten werden wir erst morgen bekommen. Wir haben trotzdem schon mal alle möglichen Szenarien beleuchtet!

 ~~

10:36 Uhr

Dovizioso hat Marquez auf der Rechnung

Andrea Dovizioso hat sich mittlerweile in der Pressekonferenz der Top 3 den Fragen der Journalisten gestellt. Er glaubt, dass Marc Marquez morgen nach der ersten Runde schon in den Top 3 zu finden sein wird. Was der Italiener noch alles gesagt hat, kannst Du bald in unserer News-Rubrik lesen!


09:57 Uhr

Alles im Überblick!

Du bist gerade erst aufgewacht und hast das Qualifying der MotoGP in Japan verpasst? Kein Drama! Wir haben hier noch einmal alle wichtigen Links für Dich:

- Bericht MotoGP Quali

- Ergebnis MotoGP Q2

- Ergebnis MotoGP Q1

- Startaufstellung MotoGP

- Startaufstellung Moto2

- Startaufstellung Moto3


Fotos: MotoGP in Motegi



08:56 Uhr

Moto2 Quali: Bagnaia auf der Pole!

Am Ende bleibt die frühe Bestzeit von Francesco Bagnaia stehen. Der Italiener sichert sich seine sechste Pole-Position in dieser Saison (mit Silverstone gerechnet), seine siebte insgesamt. Er kann eine 1:50.759 Minuten abspulen. Fabio Quartararo und Iker Lecuona werden ihm in der ersten Startreihe Gesellschaft leisten.

Dahinter reiht sich Marcel Schrötter ein. Dem Deutschen fehlen am Ende 0,053 Sekunden auf die erste Startreihe. Er wird guter Vierter, vor Lorenzo Baldassarri und Alex Marquez.

Xavi Vierge, Tetsuta Nagashima und Miguel Oliveira komplettieren Reihe drei. Der WM-Zweite muss am Sonntag einmal mehr eine Aufholjagd veranstalten. Teamkollege Brad Binder wird Zehnter und wird Oliveira einmal mehr Schützenhilfe leisten. Luca Marini hat Bagnaias Windschatten nur wenig genutzt. Er wird Elfter. Domi Aegerter startet von Platz 17, Jesko Raffin von Platz 24.

- Ergebnis Moto2 Quali

- Bericht Moto2 Quali


08:52 Uhr

Moto2 Quali: VR46-Taktik

Wir sehen die beiden Teamkollegen "Peco" Bagnaia und Luca Marini im Paarflug um den Kurs fahren. Anscheinend versucht der Polesetter seinen Teamkollegen zu einer besseren Position zu ziehen. Schon in Thailand ist die Teamtaktik mit einem Doppelerfolg voll aufgegangen.


08:50 Uhr

Moto2 Quali: Fernandez stürzt

Nach Manzi ist nun auch Augusto Fernandez in Kurve 10 zu Boden gegangen. Sein Heck wollte nicht so, wie er sich das vorgestellt hat. Der Pons-Pilot kann dennoch unverletzt aufstehen, bekommt sein Bike aber nicht mehr zum Laufen.

An der Spitze versuchen alle noch einmal eine schnelle Runde. Schrötter konnte sich auf Rang vier schieben, schafft er es vielleicht sogar noch in die erste Startreihe?


08:47 Uhr

Moto2 Quali: Schrötter in Top 5

Zwar kann sich der Deutsche nicht ganz an die Spitze setzen. Er versucht aber, sich in den letzten fünf Minuten in den Top 5 zu halten. Er kann sich auf 0,485 Sekunden an Bagnaia heranarbeiten. Er ist der einzige Pilot, der sich im Moment an der Spitze steigern kann.

Neueste Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden!
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar

Aktuelle Bildergalerien

Aprilia-Crash in Barcelona: Bradley Smith schießt Aleix Espargaro ab
Aprilia-Crash in Barcelona: Bradley Smith schießt Aleix Espargaro ab

MotoGP-Crash in Barcelona: Lorenzo räumt Dovi, Vinales & Rossi ab
MotoGP-Crash in Barcelona: Lorenzo räumt Dovi, Vinales & Rossi ab

MotoGP in Barcelona, Girls
MotoGP in Barcelona, Girls

MotoGP in Barcelona, Rennen
MotoGP in Barcelona, Rennen

MotoGP in Barcelona, Qualifying
MotoGP in Barcelona, Qualifying

MotoGP in Barcelona, Training
MotoGP in Barcelona, Training

Motorsport-Total.com auf Twitter

Anzeige

Motorrad-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Motorrad-Newsletter von Motorsport-Total.com!

MotoGP-Tickets

ANZEIGE