Die Rennkommissare haben gegen mehrere Fahrer Strafen ausgesprochen, wodurch wir eine zum Teil neue Startaustellung haben.
Can Öncü wird um 12 Plätze zurückversetzt und Darryn Binder muss aus der Boxengasse starten. Außerdem werden Kaito Toba, Makar Yurchenko, Stefano Nepa, Ai Ogura, Jakub Kornfeil und Tom Booth-Amos ans Ende des Feldes zurückversetzt
- Link zur aktualisierten Moto3-Startaufstellung
MotoGP live
MotoGP Live-Ticker Valencia: Quartararo rockt auch das letzte Qualifying
Das MotoGP-Finale in Valencia als Ticker-Nachlese +++ Quartararo erobert letzte Pole +++ Rossi nur Zwölfter +++ Bagnaia verletzt +++ Neuer Zeitplan für Sonntag
Moto3: Einige Strafen
Neuer Zeitplan für Sonntag!
Weil es am Morgen immer extrem kühl ist, wurde der Zeitplan für Sonntag etwas angepasst. Die Warm-ups beginnen kurz vor 09:00 Uhr. An den Startzeiten der drei Grand-Prix-Klassen ändert sich nichts. Nur das MotoE-Rennen wird von 10:05 Uhr auf 15:35 Uhr nach hinten verschoben.
Der neue Zeitplan für Sonntag:
08:50 – 09:10 Uhr: Moto3 Warm-up
09:20 – 09:40 Uhr: Moto2 Warm-up
09:50 – 10:10 Uhr: MotoGP Warm-up
11:00 Uhr: Moto3-Rennen über 23 Runden
12:20 Uhr: Moto2-Rennen über 25 Runden
14:00 Uhr: MotoGP-Rennen über 27 Runden
15:35 Uhr: MotoE-Rennen 2 über 7 Runden
Die MotoGP für die eigenen vier Wände
Du willst dir die besten Bilder der MotoGP-Stars nach Hause holen? Mit dem Jahreskalender unserer Fotokollegen von GP-Fever.de ist das kein Problem. Den gibt es für 2020 in verschiedenen Ausführungen. Denn der Kalender ist in den Varianten Valentino Rossi, Marc Marquez, MotoGP und Grid Girls zu haben. Außerdem gibt es erstmals ein Exemplar nur mit Formel-1-Motiven.
Einen kleinen Vorgeschmack kannst du dir auf der Website von GP-Fever.de holen. Dort gibt es die Kalender natürlich auch käuflich zu erwerben.
© GP-Fever.de
MotoE: Titelentscheidung am Sonntag
MotoE: Sieg für Eric Granado
Der Brasilianer Eric Granado macht in der letzten Runde alles richtig und gewinnt sein erstes MotoE-Rennen. Seine letzte Runde war auch ziemlich ungefährdet, denn Bradley Smith und Hector Garzo liefern sich ein wildes Duell mit vielen Überholmanövern.
Schließlich setzt sich Garzo durch und kommt vor Smith als Zweiter über die Ziellinie.
Matteo Ferrari wird Vierter und macht einen weiteren Schritt Richtung Meistertitel. Die Positionen fünf bis zehn gehen an Xavier Simeon, Alex de Angelis, Niccolo Canepa, Jesko Raffin, Joshua Hook und Mattia Casadei.
MotoE: Letzte Runde
MotoE: Führungswechsel
MotoE: Top 3 nahe beisammen
MotoE: Garzo gibt Gas
MotoE: Kampf um Platz drei
Garzo schnappt sich den dritten Platz und versucht das Führungsduo einzuholen.
Nun macht Ferrari Druck auf Simeon, der versucht seinen vierten Platz zu verteidigen.
MotoE: Stand nach Runde 1
MotoE: Start!
MotoE: Startaufstellung
Ein Rennen haben wir heute noch. Sieben Runden sind für die Elektromotorräder angesetzt. In der ersten Reihe stehen Eric Granado, Matteo Ferrari und Bradley Smith.
Nico Terol wurde nachträglich seine Qualifying-Zeit gestrichen,w eil etwas beim Reifendruck nicht gepasst hat.
Es ist das erste von zwei Rennen an diesem Wochenende. In der Gesamtwertung hat Ferrari 19 Punkte Vorsprung auf Hector Garzo, der als Fünfter angreifen wird. Noch mehrere Fahrer haben Titelchancen.
Moto2 Q2: Stimmen der Top 3
Jorge Navarro (Speed-up, 1.): "Ich bin sehr, sehr glücklich, hier auf meiner Heimstrecke meine vierte Pole-Position in dieser Saison zu feiern – mit meiner Familie und Freunden. Aber morgen zählt es. Ich fühlte mich bisher nicht so wohl auf dem Motorrad, für das Qualifying haben wir dann eine größere Veränderung vorgenommen. Am Anfang war es noch etwas seltsam, aber ich habe nicht aufgegeben und am Ende ist mir mit viel Risiko eine gute Runde gelungen. Wir haben gute Informationen gesammelt, um uns für morgen noch einmal zu steigern."
Jorge Martin (KTM, 2.): "Es war ein schwieriges Jahr, aber endlich haben wir unsere Form gefunden. Heute war es schwierig, denn mir fehlte der Punch auf einer Runde. Aber im Qualifying gab ich 100 Prozent und mir gelang diese fantastische Runde. Für morgen sind wir bereit zu kämpfen. Der Sieg ist vielleicht noch etwas zu weiter weg, denn Brad hat eine sehr gute Pace. Aber meine Pace ist gut genug für ein Podium."
Stefano Manzi (MV-Agusta, 3.): "Ich bin so stolz. Es ist ein starkes Comeback von MV. In nur einem Jahr sind wir zurück an der Spitze. Ich kann diesen Moment kaum in Worte fassen. Ich bin sehr glücklich mit meinem Qualifying. Auf meiner schnellsten Runde ist mir ein kleiner Fehler passiert. Also denke ich, dass es noch schneller geht."

Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar