MotoGP Jerez Warm-up: Alex Rins fällt aus, Cal Crutchlow mit schwerem Sturz

Marc Marquez, Franco Morbidelli und Maverick Vinales liegen im Warm-up innerhalb von 0,076 Sekunden - Alex Rins kann nicht starten - Cal Crutchlow stürzt in Kurve 8

(Motorsport-Total.com) - Das Warm-up in Jerez begann mit einer Hiobsbotschaft für die Suzuki-Fans. Alex Rins kann beim Saisonauftakt nicht starten. Nach seinem schweren Sturz im Qualifying wurde der Spanier als nicht fit eingestuft und könnte auch beim zweiten Jerez-Rennen am kommenden Wochenende fehlen.

Titel-Bild zur News: Alex Rins

Kann Alex Rins am kommenden Wochenende wieder fahren? Zoom

"Der Medical Director hat Alex als unfit eingestuft. Alex stimmt zu, dass es unmöglich ist, zu fahren", kommentiert Suzuki-Teammanager Davide Brivio bei 'MotoGP.com'. "Es besteht die Chance, nächste Woche zu fahren. Wir geben unser Bestes und bleiben zusammen mit Alex hier in Jerez."

"Am Donnerstag werden wir die Situation neu bewerten und ihn zur Untersuchung schicken. Wir geben unser Bestes, dass er am Freitag wieder aufs Motorrad steigen kann", erklärt Brivio, der mit Joan Mir nur noch ein Eisen im Feuer hat.

Das LCR-Team erlebte im Warm-up eine Schrecksekunde, als Cal Crutchlow in den finalen Minuten in Kurve 8 schwer stürzte. Der Brite wirkte nach dem Sturz benommen, konnte die Unfallstelle wenig später aber aus eigener Kraft verlassen.

Honda-Pilot Marc Marquez war im Warm-up der Schnellste. Petronas-Pilot Franco Morbidelli und Yamaha-Werkspilot Maverick Vinales lagen aber in Schlagdistanz. Weniger als eine Zehntelsekunde trennte die Top 3 nach der 20-minütigen Session am Sonntagmorgen.


Fotos: MotoGP in Jerez 1


Pole-Setter Fabio Quartararo landete im Warm-up auf der siebten Position, Yamaha-Werkspilot Valentino Rossi wurde Zehnter. Die Top 18 lagen innerhalb einer Sekunde.

Das MotoGP-Rennen wird um 14:00 Uhr gestartet.

Neueste Kommentare