MotoGP-Gerüchte lassen van der Mark kalt

Der Supersport-Tabellenführer möchte sich momentan nicht von möglichen MotoGP-Angeboten aus der Ruhe bringen lassen und stattdessen den Titel holen

(Motorsport-Total.com) - Der MotoGP-Transfermarkt ist in der Sommerpause ordentlich in Schwung gekommen. Durch Cal Crutchlows Last-Minute-Wechsel zu LCR-Honda mussten einige Teams ihre Planungen ändern. Bei Ducati begrüßte man die Auflösung des Vertrags. Das Satelliten-Team Pramac muss nun aber einen adäquaten Ersatz für Andrea Iannone finden. Stefan Bradl hingegen unterzeichnete bereits bei Forward, wo er Aleix Espargaros Yamaha übernimmt, die durch dessen Wechsel zu Suzuki frei wird.

Titel-Bild zur News: Aleix Espargaro

Bei Forward ist Supersport-Pilot Michael van der Mark ein heißer Kandidat Zoom

Die verfügbaren Top-Piloten halten sich in Grenzen. Doch bei den Teams gibt es noch einige freie Plätze. So sucht Forward noch einen Teamkollegen für Bradl, bei Aprilia werden zwei Fahrer benötigt, Pramac schaut sich nach einem Iannone-Nachfolger um, Gresini und LCR suchen Fahrer für ihre Open-Bikes. Zudem muss sich Aspar gegebenenfalls zwei neue Fahrer suchen, sollte Nicky Hayden seine Karriere vorzeitig beenden müssen.

Supersport-WM-Leader Michael van der Mark steht bei einigen Teams auf der Wunschliste. Der Honda-Pilot gibt in der laufenden Supersport-Saison den Ton an und führt die Meisterschaft zur Sommerpause klar an. Zudem setzte sich van der Mark beim Acht-Stunden-Rennen von Suzuka sehr gut in Szene und gewann das Traditionsrennen zum zweiten Mal in Folge.

An die MotoGP möchte der Holländer aber noch nicht denken: "Mein Fahrstil und meine Größe passen sicher besser zu einer 1.000er, doch ich muss festhalten, dass das Motorrad, das ich in Suzuka fuhr, sehr handlich war. Das war ein Vorteil. Es ist noch nichts sicher, was die kommende Saison angeht. Ich möchte nun meinen Traum erfüllen und Weltmeister werden", erklärt er den Kollegen von 'Crash.net'.