powered by Motorsport.com
Startseite Menü

MotoGP-Boyband: Crutchlow will mit Rossi auf Tour gehen

Cal Crutchlow stellt sich einer skurrilen Social-Media-Frage: Wen würde er in eine MotoGP-Boyband aufnehmen - Rossi sorgt für volle Kassen, Dovizioso fürs Image

(Motorsport-Total.com) - Musik spielt im Leben eines MotoGP-Rennfahrers meist nur eine untergeordnete Rolle. Meistens versuchen die Piloten mit Hilfe von Musik vor dem Rennen fokussiert zu bleiben und sich zu motivieren. Wie würde aber eine MotoGP-Boyband aussehen? LCR-Honda-Fahrer Cal Crutchlow stellte sich dieser Frage.

Cal Crutchlow, Valentino Rossi

Cal Crutchlow wünscht sich Valentino Rossi in seine "MotoGP-Band" Zoom

"Ich würde Valentino auswählen, weil er der Superstar ist", beginnt Crutchlow sein Casting am Rande des Grand Prix von Assen. Der Brite darf drei weitere Kollegen aus dem Fahrerfeld für die Combo auswählen. Die Nummer 46 würde Menschenmengen anziehen, glaubt der Brite.

Weniger für volle Konzerthallen, viel mehr aber für die Atmosphäre in der Band würde Crutchlow seinen Landsmann Sam Lowes besetzen. "Auf Tour ist es mit ihm bestimmt ziemlich lustig. Er schafft es immer, dich auch an einem schlechten Tag wieder aufzuheitern." Der Brite wird 2018 allerdings in die Moto2 wechseln.


Fotos: Valentino Rossi: Helmdesign für Wintertests


Zu guter Letzt entscheidet sich der Honda-Pilot für Vizeweltmeister Andrea Dovizioso, der die Band komplettieren sollte. "Er ist ein diplomatischer Kerl. Sollte alles den Bach runtergehen, dann kann er mit den Medien kommunizieren, damit wir nicht so schlecht dastehen", lacht Crutchlow.

Abgesehen von den tatsächlichen musikalischen Fähigkeiten kann er sich auf keine spezielle Musikrichtung festlegen: "So was Ähnliches wie One Direction vielleicht? Wir sehen doch alle gut aus. Zumindest die meisten von uns."

Anzeige

Aktuelle Bildergalerien

Moto2 in Barcelona
Moto2 in Barcelona

Moto3 in Barcelona
Moto3 in Barcelona

MotoGP-Test in Barcelona
MotoGP-Test in Barcelona

Aprilia-Crash in Barcelona: Bradley Smith schießt Aleix Espargaro ab
Aprilia-Crash in Barcelona: Bradley Smith schießt Aleix Espargaro ab

MotoGP-Crash in Barcelona: Lorenzo räumt Dovi, Vinales & Rossi ab
MotoGP-Crash in Barcelona: Lorenzo räumt Dovi, Vinales & Rossi ab

MotoGP in Barcelona, Girls
MotoGP in Barcelona, Girls

MotoGP-Tickets

ANZEIGE

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport - Porsche GT Magazin
19.06. 23:00
Motorsport - Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup
24.06. 23:30
Motorsport - Porsche GT Magazin
25.06. 22:15
Motorsport Live - Porsche Mobil 1 Supercup
30.06. 12:00
Motorsport Live - Porsche Carrera Cup, Rennen
06.07. 15:00

Motorsport-Fanshop

ANZEIGE