MotoGP Barcelona: Stürze im Warm-up, Dovizioso-Bestzeit

Andrea Dovizioso setzt sich im Warm-up an die Spitze - Schrecksekunde für Jorge Lorenzo - Alvaro Bautista und Scott Redding landen im Kiesbett

(Motorsport-Total.com) - Vorjahressieger Andrea Dovizioso (Ducati) beendete das Warm-up in Barcelona als Spitzenreiter. Der Italiener umrundete den neu asphaltierten Kurs in Katalonien in 1:39.571 Minuten und war 0,082 Sekunden schneller als Markenkollege Tito Rabat. Valentino Rossi (Yamaha) auf Position drei verlor 0,085 Sekunden auf Doviziosos Bestzeit.

Titel-Bild zur News: Andrea Dovizioso

Ducati-Pilot Andrea Dovizioso setzte sich im Warm-up an die Spitze Zoom

Die Bedingungen im Warm-up waren gut, doch die für den Nachmittag erwarteten Temperaturen wurden noch nicht erreicht. An der Spitze ging es wie in den bisherigen Sessions eng zu. Die Top 10 wurden von gerade einmal 0,980 Sekunden voneinander getrennt.

Weltmeister Marc Marquez (Honda) fuhr im Warm-up die viertschnellste Zeit und verwies Tech-3-Pilot Johann Zarco auf Platz fünf. Pole-Setter Jorge Lorenzo (Ducati) war bei seinem finalen Umlauf auf Bestzeitkurs, musste die Runde aber in der letzten Kurve abbrechen, weil Aleix Espargaro auf der Ideallinie im Weg stand. Wenig später entschuldigte sich Espargaro bei Landsmann Lorenzo, der den Vorfall gelassen nahm.

Danilo Petrucci (Prama-Ducati), Andrea Iannone (Suzuki), Jack Miller (Pramac-Ducati) und Maverick Vinales (Yamaha) komplettierten die Top 10. Für zwei Fahrer verlief das Warm-up überhaupt nicht nach Plan: Alvaro Bautista (Angel-Nieto-Ducati) stürzte in Kurve 9 und Scott Redding (Aprilia) ging in Kurve 5 zu Boden. Beide blieben unverletzt. Das Rennen wird um 14:00 Uhr gestartet.

Neueste Kommentare