Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
MotoGP: Aspar spricht mit Schwantz!
Das Alstare-Team müsste im Falle eines Wechsels in die MotoGP-Klasse erst gegen das ebenfalls gut sortierte spanische Aspar-Team von Jorge Martinez bestehen
(Motorsport-Total.com) - Das Team Alstare-Corona und die spanische Aspar-Truppe von Jorge Martinez haben Interesse an einem Suzuki-Kundenteam für 2007 angemeldet. Auch der ehemalige 500ccm-Weltmeister Kevin Schwantz spielt in diesem Puzzle eine Rolle.#w1#

© alstare
Alstare-Boss Francis Batta: Jorge Martinez hat momentan bessere Karten
Schwantz hat bei seinem Europa-Besuch im Rahmen des Frankreich-GP in Le Mans angeblich bereits mit Aspar verhandelt. Die Spanier haben gegenüber der Alstare-Superbike-Truppe von Francis Batta einen nicht zu unterschätzenden Vorteil.
Schwantz selbst gestand, dass die Gespräche mit Apsar bereits weiter gediehen sind, als jene mit den Belgiern. "Suzuki hat gesagt, sie wären gerne bei dem Projekt und würde gerne für sie arbeiten", erzählt der Texaner.
"Es geht mir nicht darum, im Satellitenteam oder in der Werkstruppe tätig zu sein", gibt sich Schwantz etwas geheimnisvoll. "Die Fahrerwahl wird Suzuki obliegen. Vielleicht bin ich eines Tages der Mann, der über die Fahrerwahl entscheidet, aber derzeit wäre das für mich zu viel Verantwortung."
Schwantz über die Battas: " Mein Gefühl ist, dass Suzuki mit Aspar bereits weiter ist. Als Francis mit Suzuki gesprochen hat, haben die Japaner vielleicht mich erwähnt. Ich hab mit Francis und Patricia aber bereits eine Weile nicht mehr gesprochen. Suzuki hat mit mir noch nicht über Alstare gesprochen."

