powered by Motorsport.com

MotoGP 2020: Erste Bilder der neuen Yamaha M1 mit Rossi und Vinales

Das Yamaha-Werksteam hat in Sepang die M1 der MotoGP-Saison 2020 enthüllt - Neben Valentino Rossi und Maverick Vinales war auch Jorge Lorenzo dabei

(Motorsport-Total.com) - Noch bevor auf dem Sepang International Circuit die Motoren der Werksfahrer aufheulen, präsentierte nach Suzuki an diesem Donnerstag auch Yamaha sein neues Bike für die MotoGP-Saison 2020. Neben den Stammfahrern Maverick Vinales und Valentino Rossi war bei Präsentation in der Box auch Jorge Lorenzo dabei.

Der Ende 2019 zurückgetretene Spanier hat erst kürzlich einen Testfahrervertrag mit Yamaha unterschrieben und kehrt somit in jenes Team zurück, mit dem er drei seiner fünf WM-Titel einfuhr. Beim MotoGP-Shakedown absolvierte der 32-Jährige am vergangenen Dienstag seine ersten Runden auf der Yamaha M1.

Die Lackierung des 2020er-Bikes ist im Vergleich zum Vorjahr weitgehend unverändert. Das Titelsponsoring mit dem bekannten Energy-Drink-Riesen Monster Energy hatte im vergangenen Jahr begonnen und ging damals mit einer merklichen Designanpassung einher, sodass man diesmal auf größere Änderungen verzichtete.


Fotos: MotoGP 2020: Die neue Yamaha M1 von Valentino Rossi und Maverick Vinales


Für die hatte Yamaha bereits im Vorfeld mit der Ankündigung seiner Fahrer-Line-up für 2021/22 gesorgt. Denn künftig wird neben Vinales Fabio Quartararo das Werksteam verstärken. Er absolviert in diesem Jahr seine zweite und letzte Saison im Yamaha-Satellitenteam Petronas und wird dann in die Werksmannschaft befördert.

Damit war der heutige Launch auch die letzte Präsentation in dieser Form mit Vinales und Rossi. Letzterer will gegen Mitte der Saison über seine Zukunft in der MotoGP entscheiden. Neben einem Rücktritt erscheint auch ein Wechsel zu Petronas nicht ausgeschlossen. Yamaha sicherte Rossi jedenfalls seine volle Unterstützung zu.

Jorge Lorenzo

Jorge Lorenzo wird Yamaha künftig als offizieller Testfahrer unterstützen Zoom

Neueste Kommentare

Folgen Sie uns!