• 15.05.2008 13:59

  • von Stefan Ziegler

Montiron erfreut über Dovizioso-Gerüchte

JiR-Teamchef Gianluca Montiron ist glücklich darüber, dass sein Fahrer Andrea Dovizioso auch bei anderen Teams ein Thema ist

(Motorsport-Total.com) - Mit Platz vier beim Saisonauftakt in Katar ließ Andrea Dovizioso ein erstes Mal sein Talent aufblitzen und geriet prompt auch in den Fokus der Werksteams. Teamchef Gianluca Montiron sieht diese Sache ganz entspannt, hält er das Interesse an seinem Youngster doch für völlig normal. Weiter beschäftigen wird JiR das zunächst nicht, denn jetzt steht erstmal der Sport an vorderster Front.

Titel-Bild zur News: Andrea Dovizioso

Zog schon das Interesse des Werksteams auf sich: Andrea Dovizioso

"Natürlich bin ich erst einmal sehr glücklich", sagte Montiron gegenüber 'Motorcycle News'. "Das zeigt doch in erster Linie, dass meine Entscheidung, Andrea unter Vertrag zu nehmen, eine recht gute Idee war. Es ist schon recht zufriedenstellend zu wissen, wenn man einen guten Job macht. Aber wenn dann jemand eine Anfrage stellt, womöglich das Werksteam, dann werden wir sicherlich darüber reden - warum denn auch nicht?"#w1#

Aber könnte der 22-jährige Italiener an den Gerüchten Schaden nehmen? Montiron: "Ich glaube nicht, nein. Andrea hat ohnehin nicht so viel Druck, weil es sein erstes Jahr ist. Ich mache mir da keine Sorgen und denke nicht, dass es Andrea stört. Vielleicht können wir später in der Saison auf dieses Thema zurückkommen und die Reaktion von Honda evaluieren."

"Gerüchte gibt es einfach immer und überall und das ist eine ganz normale Sache, wenn jemand ein paar gute Ergebnisse einfährt", stellte der JiR-Teamchef abschließend fest. "Wenn Andrea uns verlassen und zu einem anderen Team wechseln will, dann gibt es da noch einige Fragezeichen zu klären. Aber es ist noch viel zu früh, um über derlei zu sprechen."