• 01.05.2008 10:11

  • von Johannes Orasche

Dovizioso: "Ich kenne mein Potenzial"

Andrea Dovizioso jagt nach einigen starken Leistungen immer noch einem MotoGP-Spitzenergebnis hinterher

(Motorsport-Total.com) - Andrea Dovizioso musste nach seinem starken Einstand in Katar, als der MotoGP-Neuling das Duell mit Valentino Rossi in der letzten Kurve für sich entscheiden konnte, zuletzt in Estoril einen selbstverschuldeten Ausfall hinnehmen. Doppelt bitter für den JiR-Scot-Honda-Pilot: Dovizioso fuhr bis zum Ausrutscher in der Haarnadel problemlos mit dem Spitzentrio Lorenzo, Rossi und Pedrosa mit.

Titel-Bild zur News: Andrea Dovizioso

Andrea Dovizioso: Auf JiR-Scot-Honda kommt eine neue Erfahrung zu

In China muss der 125er-Weltmeister von 2004 wieder von vorne beginnen, Dovizioso hat den Shanghai-Circuit bislang noch nicht mit einem MotoGP-Motorrad befahren. "Ich bin nach China mit dem Wissen um mein eigenes Potenzial gekommen", unterstreicht Dovizioso.#w1#

"Das Rennen in Estoril war für mich zwar früh beendet, aber ich konnte mit der Spitze mitfahren und das war für mich auch die Bestätigung für den guten Einstand in Katar. Der Montag nach Estoril war für das Team ein sehr wichtiger Test und hat uns sehr wichtige Informationen geliefert."

Dovizioso freut sich auf Shanghai, auch wenn er die Strecke mit der Honda RC212V noch einstudieren muss. "Shanghai ist ein spezieller Kurs mit den zwei langen Geraden", weiß "Dovi". "Es gibt eine Fülle von technisch anspruchsvollen Passagen, schnelle und auch langsame Kurven, was mir sehr gut gefällt. Wir kommen mit einem neuen Motorrad nach China, so gesehen gibt es eine Reihe von Unbekannten, aber ich bin sehr optimistisch."