• 06.04.2007 14:09

  • von Martin Schaumlöffel

Montiron: "Alles ist viel spannender"

Schon bald können die MotoGP-Piloten in Istanbul erneut unter Beweis stellen wie gut sie sich schon an die neuen 800ccm-Motoren angepasst haben

(Motorsport-Total.com) - Am 22. April gilt es wieder für die MotoGP-Helden., in der Türkei steigt das dritte Rennen der Saison. Auch Shinya Nakano vom Konica-Minolta-Team brennt darauf seine Honda RC212V wieder zu Höchstleistungen zu bewegen.

Titel-Bild zur News: Shinya Nakano

Shinya Nakano muss noch an seinem Fahrstil arbeiten

Teamchef Luca Montiron darf gespannt sein, was sein Fahrer im Rennen zu Stande bringen wird. "Durch die neuen Regelungen ist alles viel spannender geworden und die Weltmeisterschaft ist für die Zuschauer viel interessanter geworden", so Montiron gegenüber 'motogp.com'.#w1#

"In Jerez hat Shinya einen guten Job gemacht, im Qualifying konnte er auf Position sieben fahren. In der letzten Runde des Warmups hatte er leider einen Sturz, dieser beeinträchtigte ihn im Rennen stark. Aber die Saison ist noch lang und ich glaube an unser Paket", so der Teamchef.

Er fügte hinzu: "Ich denke Shinya muss seinen Fahrstil noch mehr an das Motorrad anpassen, denn die Maschine und die Reifen sind Neuland für ihn. Vom technischen Standpunkt her sind die Motorräder alle sehr ähnlich, es kommt mehr denn je auf den Fahrstil der Piloten an.