Bridgestone wohl doch mit neuem Reifen
Der japanische Reifenhersteller Bridgestone wird aller Voraussicht nach nun doch einen neuen Reifen mit an die Strecke in Istanbul bringen
(Motorsport-Total.com) - Noch vor kurzem äußerte Bridgestones Motorradsportdirektor Hiroshi Yamada noch Bedenken, dass der neue Reifen für das Rennen in der Türkei schon bereitgestellt werden könne. Nun entschieden sich die Japaner anscheinend doch mit einem neuen Produkt an den Start zu gehen.

© Honda
Bridgestone will nun doch einen neuen Reifen mit an die Strecke bringen
Grund zum Handeln gab es nach dem letztjährigen Rennen in der Türkei allemal. Während Suzuki-Pilot Chris Vermeulen im Feuchten noch die Pole Position einfahren konnte, verloren die Bridgestone-Piloten im Rennen im Trockenen immer mehr Boden unter den Füßen.#w1#
Yamada meinte: "Wenn wir auf das Rennen im letzten Jahr schauen, dann brauchen wir einfach mehr Grip und Konstanz bei unseren Reifen." Yamada glaubte auch, dass die beiden nächsten Rennen in der Türkei und in China der erste Härtetest für die Reifenhersteller sein werden.
"In Katar war es für die Reifenhersteller viel einfacher, hier hatten wir viele Daten aus den Tests im Winter. Für die nächsten beiden Strecken haben wir mit den 800er-Motorrädern noch gar keine Erfahrungswerte", fügte der Japaner hinzu.

