Michael van der Mark: Doch kein Start bei der Dutch TT

Am Montag waren sich AB-Honda und Superbiker Michael van der Mark so gut wie einig, doch am Dienstag gab der Holländer bekannt, dass er doch nicht fahren wird

(Motorsport-Total.com) - Die holländischen Motorrad-Fans können im MotoGP-Rennen am Samstag doch nicht Michael van der Mark zujubeln. Durch die Verletzung von AB-Honda-Stammpilot Karel Abraham gab es Gespräche zwischen dem Team und dem amtierenden Supersport-Champion. Es schien, als sei man sich einig.

Titel-Bild zur News: Michael van der Mark

Michael van der Mark muss sein MotoGP- Debüt auf unbestimmte Zeit verschieben Zoom

HRC begrüßte die Idee, van der Mark auf die Open-Honda zu setzen. Es ist kein Geheimnis, dass Honda interessiert ist, den talentierten Holländer in die Motorrad-WM zu holen. Doch in Assen wird der Superbike-Pilot nicht auf die MotoGP-Maschine steigen. Das gab der Pata-Honda-Pilot, der beim Superbike-Event im April zwei Mal auf dem Podium stand, via 'Twitter' bekannt.

"Kein Holland-Grand-Prix für mich an diesem Wochenende. Es war eine Entscheidung des Teams. Ich war verfügbar und HRC sowie Ten Kate haben zugestimmt", twitterte van der Mark am Dienstagvormittag. Somit ist offen, wann van der Mark erstmals auf einer MotoGP-Maschine sitzen wird. Ebenfalls offen ist, ob Abraham beim Deutschland-Grand-Prix wieder fit ist. In Barcelona verletzte sich der Tscheche am Zeh.