• 30.07.2007 07:42

  • von Johannes Orasche

Melandri: Etwas mehr Power für Brünn

Marco Melandri will die Freude über seinem Podestplatz in Laguna Seca mit jener über die Gewissheit des Ducati-Deals nicht vergleichen

(Motorsport-Total.com) - Marco Melandri geniest die Ferientage bis zum Brünn-GP besonders. Der 24-jährige Honda-Gresini-Star aus Ravenna kann sich zurücklehnen mit der Gewissheit, 2008 bei Ducati gute Aussichten auf den MotoGP-WM-Titel zu haben. Melandri ist zudem der Wunschfahrer des Traditions-Herstellers aus Bologna.

Titel-Bild zur News: Marco Melandri

Marco Melandri: "Ich will Rennen gewinnen!"

"Der Podestplatz hat mir sehr gut getan", gesteht Melandri, der in der laufenden Saison erst einmal in La Mans hinter Vermeulen auf Rang zwei auf das Podest preschte. "Was soll ich sagen. Es war einer der besten Tage meiner Karriere. Dank Dr. Costa und sein Team konnte ich schmerzfrei fahren."#w1#

Überwiegt die Freude über den Ducati-Deal oder jene über den Podestrang? "Aus Respekt zu Fausto Gresini bin ich immer noch ein Honda-Fahrer und will darüber nicht reden. Mein Ziel ist es jetzt, den Rest der Saison das bestmögliche herauszuholen. Ich stehe nicht so schlecht da, bin derzeit fünfter und möchte das Jahr auf Rang drei beenden."

Melandri hat keine Angst, von Honda nun immer mehr im Stich gelassen zu werden. "Ich muss mit dieser Angst sicher nicht leben. Ich habe mit Fausto Gresini einen Teamchef, der weiß, um was es geht und er weiß: Ich will Rennen gewinnen. Mit dem Material, das ich vor dem Sachsenring zur Verfügung hatte, war das aber nicht möglich. Für Brünn brauchen wir ein wenig mehr Motorleistung, aber ich denke, dass Honda das möglich machen wird."