• 27.07.2007 20:06

  • von Johannes Orasche

Guintoli operiert

Tech3-Yamaha-Pilot Sylvain Guintoli muss sich einer Handoperation unterziehen und will in Brünn wieder an den Start gehen

(Motorsport-Total.com) - Der Franzose Sylvain Guintoli zeigte mit der Dunlop bereiften Tech3-Yamaha bisher einige starke Leistungen. Der 25-Jährige litt zuletzt aber immer öfter unter Unterarmkrämpfen, die ihm das Fahren über die Renndistanz erschwerten.

Titel-Bild zur News: Sylvain Guintoli

Sylvain Guintoli nutzt die Motorrad-Pause für eine Operation

Nun lässt sich Guintoli in Barcelona einer Hand-Operation, bei der die Muskelpartien behandelt und die Durchblutungsmöglichkeit verbessert wird, unterziehen. "Ich habe mich schon in der Woche vor Laguna Seca für die Operation entschieden", verrät Guintoli, der in den USA auf Rang dreizehn kam.#w1#

"Die Probleme mit den Unterarmkrämpfen begleiten mich seit Jerez im Frühling, ich musste etwas unternehmen", versichert Guintoli. "Nun war die Zeit ideal, denn ich kann die Rennpause bis Brünn nutzen, um wieder ganz gesund zu werden. Ich muss nur zwei Wochen pausieren."

Guintoli hat zuletzt auch seine Ferienplanung geändert. "Wir wollten eigentlich nach Dubai fliegen, aber dort hat es derzeit laut Wetterbericht 45 Grad. Alles war schon organisiert, aber ich nutze die Zeit jetzt mal für eine Woche Erholung zu Hause in Frankreich bei meiner Familie und den Freunden. Später reisen wir dann an einen anderen Ort."