Startseite Menü

Guintoli: Habe die Situation falsch eingeschätzt

Sylvain Guintoli übernimmt die volle Verantwortung für den Trainingscrash mit Alex Hofmann, der den Rest des Wochenendes ausfällt

(Motorsport-Total.com) - Tech-3-Yamaha-Fahrer Sylvain Guintoli übernimmt die volle Verantwortung für den Unfall mit Alex Hofmann im ersten Training zum Grand Prix der USA. Nach eigenen Aussagen hatte er die Situation bei Anfahrt auf die Kurve falsch eingeschätzt.

Sylvain Guintoli

Sylvain Guintoli nach dem Crash mit Alex Hofmann: Es war meine Schuld Zoom

Dazu der Franzose gegenüber 'autosport.com': "Ich habe den Bremspunkt nicht verpasst. Ich habe einfach gebremst. Wenn du eine Strecke lernst, bremst du kurz ab, löst die Bremse, bremst ab und so weiter und bekommst ein Gefühl für die Geschwindigkeit."#w1#

"Ich habe gebremst und die Bremse gelöst. Als ich die Bremse löste, merkte ich, dass ich zu schnell war. Ich war einfach zu schnell und konnte nicht mehr anhalten. Sowas passiert, aber es tut mir leid, dass Alex sich verletzt hat. Ich kann jetzt aber nichts mehr tun", so Guintoli.

Der Franzose krachte kurz nach Beginn des Trainings ausgangs der Corkscrew-Kurve in Hofmanns Ducati. Dessen linke Hand wurde zwischen den beiden Maschinen eingeklemmt und die Fahrer rutschten zusammen ins Kiesbett.

Das Training wurde unterbrochen und Hofmann medizinisch versorgt. Bald wurde bekannt, dass der D'Antin-Ducati-Pilot sich die linke Hand gebrochen hat und auf einen Start verzichten muss. Er wird durch den 20-jährigen Briten Chaz Davies ersetzt.

Anzeige

Aktuelle Bildergalerien

Top 10: Die erfolgreichsten MotoGP-Piloten ohne WM-Titel
Top 10: Die erfolgreichsten MotoGP-Piloten ohne WM-Titel

Ducatis V2-Superbikes in der WSBK
Ducatis V2-Superbikes in der WSBK

Ducatis V2-Superbikes in der WSBK
Ducatis V2-Superbikes in der WSBK

Lewis Hamilton testet Yamaha-Superbike
Lewis Hamilton testet Yamaha-Superbike

Top 10: Die jüngsten MotoGP-Sieger aller Zeiten
Top 10: Die jüngsten MotoGP-Sieger aller Zeiten

MotoGP-Wintertest in Jerez, Donnerstag
MotoGP-Wintertest in Jerez, Donnerstag

Motorsport bei Sport1

Sport1
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
25.01. 21:15

Motorsport-Total.com auf Twitter

Das neueste von Motor1.com

Vergessene Studien: Porsches Top 5 Geheime Prototypen
Vergessene Studien: Porsches Top 5 Geheime Prototypen

Fahrverbote in Deutschland und Europa
Fahrverbote in Deutschland und Europa

Mercedes CLA Shooting Brake (2019) aus der Nähe erwischt
Mercedes CLA Shooting Brake (2019) aus der Nähe erwischt

Neuer Porsche 718 Boxster T und Cayman T: Ein Hauch Purismus
Neuer Porsche 718 Boxster T und Cayman T: Ein Hauch Purismus

Opel Combo Life (2018) im Test
Opel Combo Life (2018) im Test

Ken Blocks Gymkhana 10 Video ist Live: Sehen Sie es hier
Ken Blocks Gymkhana 10 Video ist Live: Sehen Sie es hier