• 30.07.2007 06:52

  • von Johannes Orasche

Kawasaki und Monster: Dreijahres-Deal?

Kawasaki hat mit John Hopkins den Wunschpiloten an Bord und macht sich nun daran, die Rahmenbedingungen zu schaffen

(Motorsport-Total.com) - Die Unterschrift von John Hopkins bei Kawasaki hat nicht nur auf dem Fahrermarkt weit reichende Konsequenzen. Kawasaki könnte erstmals nach fünf vollen Jahren in der MotoGP-WM 2008 mit einem Hauptsponsor aufkreuzen.

Titel-Bild zur News: John Hopkins

Hopkins: Der Monster-Schriftzug könnte 2008 auch auf der Kawasaki prangen

Wie 'Motorsport-Total.com' bereits bereichtet hat, handelt es sich dabei um den Energy-Drink-Riesen und Red-Bull-Konkurrenten Monster, der seit dieser Saison bereits persönlicher Sponsor von Hopkins ist.#w1#

Hopkins´ Manager Bob Moore, Motocross-Weltmeister von 1994, steht seit geraumer Zeit in Verhandlungen mit Monster und gilt als Einfädler der Gespräch zwischen Monster und Kawasaki.

Die Partnerschaft für den Fall auf zumindest für drei Jahre abgeschlossen werden. Ein weiteres Indiz für die bevorstehende Ehe zwischen Monster und Kawasaki ist die Tatsache, dass bei US-Pilot Roger Lee Hayden in Laguna Seca der Monster-Schriftzug auf seiner Kappe mehr als geduldet war. Monster ist in der US-Meisterschaft bereits Geldgeber bei Kawasaki und unterstützt auch das AMA-Motocross-Team mit James Stewart und Tim Ferry.