Lorenzo testet am Montag das 2013er-Modell

Nach drei Honda-Siegen in Folge muss sich Yamaha dringend steigern - Jorge Lorenzo wird in Brünn ein neues Chassis testen

(Motorsport-Total.com) - Honda hat in Laguna Seca, Indianapolis und Brünn gewonnen und damit klar gemacht, dass die WM noch nicht entschieden ist. Im Gegenteil: Dani Pedrosa rückt in Tschechien bis auf 13 Zähler an Landsmann Jorge Lorenzo heran und präsentiert sich derzeit in fantastischer Form. Beim Test in Brünn wird Yamaha ein neues Chassis testen, das Vorteile bringen soll.

Titel-Bild zur News: Jorge Lorenzo

Jorge Lorenzo erhofft sich vom neuen Rahmen Fortschritte Zoom

"Wir freuen uns auf den morgigen Test und den Test in Aragon, der in zwei Wochen stattfinden wird. Wir möchten die 1.000er-M1 weiter verbessern. Jorge wird den 2013er-Prototyp testen. Ben wird die aktuelle M1 testen und an Setup-Lösungen arbeiten", erklärt Teamdirektor Massimo Meregalli.

"Jorge fuhr ein weiteres perfektes Rennen. Sein Manöver gegen Dani war unglaublich. Leider konnte Dani zurückschlagen und überquerte die Linie als Erster", bemerkt Meregalli. "Es ist nicht einfach, mitteilen zu müssen, dass wir bei Ben ein weiteres Problem hatten. Vom Start weg rutschte Bens Kupplung knapp zwei Runden lang durch. Er hat beim Start nichts gemacht, was ungewöhnlich war."