• 22.05.2008 17:11

  • von Marco Helgert

Lorenzo soll nicht abheben

Daniele Romagnoli, Crewchief des Yamaha-Piloten Jorge Lorenzo, möchte noch nicht einmal flüchtig an den Titel für den MotoGP-Neuling denken

(Motorsport-Total.com) - Nach fünf Saisonrennen liegt Jorge Lorenzo auf WM-Rang zwei - punktgleich mit Dani Pedrosa und nur drei Zähler hinter Valentino Rossi. Noch beeindruckender aber ist, dass der MotoGP-Neuling derzeit kaum laufen kann. Doch trotz seiner Verletzung fuhr er in Le Mans munter auf den zweiten Rang. Sein Crewchief Daniele Romagnoli versuchte die Euphorie nun ein wenig zu bremsen.

Titel-Bild zur News: Jorge Lorenzo

Lorenzo beeindruckt seinen Crewchief Daniele Romagnoli immer wieder

"Jorge hat etwas erreicht, was schwierig zu erklären ist; er ist unglaublich", schwelgte Romagnoli im Lob für seinen Schützling. Doch das Wort Titel möchte er nicht hören. "Wir können nicht über den Titel reden. Wir gehen die Meisterschaft ja gar nicht an. Wir wollen einfach die maximal möglichen Informationen sammeln und Erfahrung gewinnen."#w1#

"Wir wissen nicht, was in einer so langen Saison passieren wird", fuhr er fort. Kleine Schritte seien jedoch derzeit besser. Somit steht die Genesung von Lorenzo ganz oben auf der Liste. Schon in Mugello sollte er sich gesundheitlich weitaus besser präsentieren können. "Ich hoffe, dass er sich die nächsten Tage erholen kann, damit er in Italien mit voller Kraft zurückkommen kann."