Lorenzo: Glück im Unglück
Neuling Jorge Lorenzo musste am ersten Testtag wie sein Fiat-Yamaha-Teamkollege Valentino Rossi und Dani Pedrosa in den Kies
(Motorsport-Total.com) - Jorge Lorenzo verzeichnete am ersten Tag der MotoGP-Tests in Sepang in Kurve 13 einen Abflug, kam jedoch ohne ernsthafte Folgen davon: "Zum Glück blieb Jorge unverletzt", bestätigte auch Fiat-Yamaha-Teammanager Giuliano Romagnoli.

© Yamaha
Jorge Lorenzo machte am ersten Tag in Sepang weitere Fortschritte
"Wir haben mit dem Basissetup weitergearbeitet, mit dem wir bereits in Jerez im November geprobt haben, wo Jorge schon recht schnell war. Wir müssen aber vor allem noch in den extremen Bremszonen arbeiten, wo Jorge immer noch Vibrationen spürt", sagte der Italiener.#w1#
Die Crew von Lorenzo experimentierte auch mit neuen Motorlösungen: "Wir haben zudem auch eine neue Motorenspezifikation ausprobiert", erklärte Romagnoli. "Dazu hatten wir neue Elektronikteile und Jorge kam damit sehr gut zurecht. Wir wollen in den nächsten Tagen auch einige neue Michelin-Mischungen ausprobieren."

