• 19.04.2007 06:51

  • von Johannes Orasche

Lorenzo: Gibt es bereits einen MotoGP-Vertrag?

In Spanien mehren sich die Gerüchte, wonach 250er-Weltmeister Jorge Lorenzo bereits für 2008 einen MotoGP-Vertrag in der Tasche haben soll

(Motorsport-Total.com) - Jorge Lorenzo ist nach seinen beiden Auftaktsiegen in der 250er-WM auf dem besten Weg, seinen WM-Titel zu verteidigen. Der aus Mallorca stammende Aprilia-Werkspilot könnte ab 2008 bereits die Königsklasse bereichern und dafür sorgen, dass Dani Pedrosa einen starken spanischen Landsmann als Konkurrenten erhält.

Titel-Bild zur News: Jorge Lorenzo

Jorge Lorenzo: Die Medien munkeln über einen Yamaha-MotoGP-Vertrag

Spanische Medien sehen Lorenzo bereits als Teamkollegen von Valentino Rossi bei Fiat-Yamaha. Teamdirektor Lin Jarvis hat bereits Interesse am 19-Jährigen bekundet, verweist aber auch darauf, dass Yamaha auch an Andrea Dovizioso interessiert sei.#w1#

Dovizioso, selbst 125er-Weltmeister von 2004, will ebenfalls in die MotoGP-WM aufsteigen und hat wenig Lust, von Honda weiter vertröstet zu werden. Der Absprung zu Yamaha wäre also durchaus denkbar.

Im Falle Lorenzo gibt es einige pikante Details, die den Deal vereiteln könnten. Lorenzo ist ein bekennender Fan von Max Biaggi, der ende 2003 bei Yamaha in Ungnade gefallen ist und von dem Jarvis nichts mehr hören will. Auch Rossis Meinung über Biaggi ist hinlänglich bekannt.