Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Hayden: "Istanbul ist cool!"
MotoGP-Weltmeister Nicky Hayden ist bestens gerüstet, keine Rede mehr von den mageren Ergebnissen in Katar und Jerez
(Motorsport-Total.com) - Die Repsol-Honda-Werkstruppe ist bereits seit dem Hayden-Sieg in Laguna Seca ohne Grand-Prix-Sieg. Hayden und Pedrosa wollen dieser Durststrecke in Istanbul ein Ende setzen. Hyden erreichte bei beiden bisherigen Rennen Platz drei. Pedrosa ging 2006 in de letzten runde im Kampf um den Sieg zu Boden und musste Honda-Markenkollegen Marco Melandri den Sieg überlassen.

© Honda
Nicky Hayden: Die Startkurve wird von den Zuschauern unterschätzt
Weltmeister Nicky Hayden kommt entspannt nach Istanbul. "Es war schon eine Zeit lang weg vom Rennzirkus zu sein, aber jetzt ist es auch wieder nett, wenn es weiter geht", weiß Hayden. "Istanbul ist eine coole Strecke mit sehr schnellen Kurven. Auf der 990er waren einigen Ecken schon wild, aber auf der 800er kann wohl schon fast nicht mehr von Kurven sprechen."#w1#
Hayden meint damit die schnelle Bergauf-Passage mit dem Rechtsknick. "Es wird interessant sein zu sehen, wie sich die 800er-Motorräder in Istanbul fahren lassen. Das Layout der Strecke ist sehr schön. Die erste Kurve ist bereits sehr tückisch. Die Fans zu Hause können gar nicht ahnen, wie blind man diese Ecke ansteuert, weil es bergab geht."
Haydens Repsol-Honda-Teamkollege Dani Pedrosa hat ebenfalls eine lange Durststrecke hinter sich. "Ich fühle mich bereit für das Rennen in Istanbul. Wir konnten hier im Gegensatz zu Katar und Jerez das neue Motorrad noch nicht testen. Wir haben also alle die gleichen Fragen und werden sehen müssen, wie wir das Bike auf die Gegebenheiten abstimmen. Ich hoffe, das Wetter wird uns bei der Arbeit in die richtige Richtung entgegen kommen. Die Piste ist sehr gut zu fahren. Es gibt lediglich zwei oder drei Ecken, in denen der Asphalt etwas wellig ist."

