• 19.04.2007 06:27

  • von Johannes Orasche

Edwards: "Wollen auch in Istanbul Champagner spritzen"

Im Fiat-Yamaha-Werksteam von Valentino Rossi und Colin Edwards blickt man zuversichtlich auf den Grand Prix von Istanbul

(Motorsport-Total.com) - Zwar waren die MotoGP-Asse bereits zwei Mal in Istanbul zu Gast, aber dennoch kommt auf die Stars der Königsklasse eine neue Aufgabe zu. Mit der neuen Reifenregel ist es den Piloten über ein Wochenende nur noch erlaubt, vierzehn Vorder- und siebzehn Hinterreifen zu verwenden.

Titel-Bild zur News: Colin Edwards

Colin Edwards mit Teamkollegen Valentino Rossi: Bereit für Istanbul

Istanbul bietet von allem etwas. Einerseits Kurven, die mit einer Geschwindigkeit von rund 270 km/h durchfahren werden. Auf der anderen Seite gibt es die Schikane vor Start und Ziel, die beinahe im Schritttempo genommen wird.#w1#

"Ich bin nicht wirklich ein Fan der Rennen in der Türkei und in China. Ich habe auch beiden Pisten bisher noch nicht gewinnen können", weiß WM-Leader Valentino Rossi. "im vergangnen Jahr ist mir am Beginn des Rennens ein Fehler unterlaufen, welcher mir einen Podestplatz gekostet hat. Istanbul ist aber eine schöne Piste mit sehr interessanten Kurven. Wenn das Motorrad gut läuft, ist es sehr unterhaltsam."

Teamkollege Colin Edwards hat noch immer den Podestplatz von Jerez im Hinterkopf. "Es war jetzt schon, mit diesem Resultat im Rücken ein paar Wochen zu pausieren", erklärte der Texaner. "Jetzt wird es Zeit, wieder an die Arbeit zu gehen. Wir wollen in Istanbul zeigen, dass die Ergebnisse von Jerez nicht ein Zufall waren. Wir wollen in Istanbul auch mit dem Champagner spritzen."