• 24.09.2011 14:29

  • von Stefan Ziegler

LCR denkt auch über Hopkins und de Puniet nach

Nicht nur Andrea Dovizioso ist für 2012 bei LCR im Gespräch, auch John Hopkins, Randy de Puniet oder Stefan Bradl sind mögliche Kandidaten

(Motorsport-Total.com) - Wer sichert sich 2012 ein Honda-Bike bei LCR? Auf diese Frage gibt es nach wie vor keine Antwort, denn eine Entscheidung in dieser Angelegenheit lässt weiter auf sich warten. Fest steht bisher nur: Honda würde Andrea Dovizioso gerne bei diesem Rennstall unterbringen und auch Teamchef Lucio Cecchinello wünscht sich den Italiener als Stammfahrer. Der Haken daran: Dovizioso ist unschlüssig.

Titel-Bild zur News: Antonio Elias

Derzeit scheint Toni Elias bei LCR alles andere als fest im Sattel zu sitzen...

Aus diesem Grund ist Cecchinello natürlich gezwungen, sich auch anderweitig umzusehen, um am Ende nicht ohne Rennfahrer dazustehen. Gegenüber 'Motor Cycle News' bestätigt der Teamchef, seine Augen offen zu halten und bereits einige mögliche Kandidaten auf seiner Liste zu führen. "Wir stehen in Kontakt mit John Hopkins und Randy de Puniet", sagt Cecchinello vor dem Japan-Event.

"Wir haben nach wie vor eine sehr gute Beziehung zu Randy. Speziell nach diesem Jahr verstehen wir, dass es sehr schade war, unser Arbeitsverhältnis im vergangenen Jahr zu beenden. Bislang zogen wir keine anderen Optionen in Betracht, obwohl Alvaro Bautista und auch Stefan Bradl auf dem Markt wären. Unsere Priorität gilt Andrea", stellt der LCR-Chef heraus. Er brauche aber Alternativen.

"Wenn Andrea bei einem anderen Team unterschreibt, sind wir bestrebt, Hopkins oder de Puniet an Bord zu holen. Ganz ehrlich: Nach einer so schwierigen Saison würden wir 2012 gerne mit einem erfahrenen MotoGP-Piloten antreten." Er traue Bradl zwar einiges zu, doch "er braucht vielleicht eine Lernphase. Für uns ist aber wichtig, unseren Sponsoren einen interessanten Plan vorzulegen..."