• 25.04.2009 09:50

  • von Roman Wittemeier

Kein guter Tag für Pramac-Ducati

Wegen der Absage des Motegi-Qualifyings müssen die beiden Pramac-Ducati-Piloten von ganz hinten starten

(Motorsport-Total.com) - Für Pramac-Ducati war die durch Regen bedingte Absage des Qualifyings in Motegi ein herber Schlag. Nach einem wenig erfolgreichen Freitag wollte Niccolò Canepa die Strecke noch besser kennenlernen, Mika Kallio hätte sich gern in der Rangfolge weiter nach vorn geschoben. Der Finne war im trockenen Training am Freitag gestürzt und daher nur Vorletzter. "Ein echtes Pech-Wochenende", klagte Kallio. "Aber wir müssen es nehmen wie es kommt."

Titel-Bild zur News: Mika Kallio

Wenigstens im Motegi-Tunnel hatte Mika Kallio eine trockene Bahn

"Morgen soll es ab dem Warmup richtig schön sonnig werden. Es wird natürlich nicht ganz einfach, das Motorrad innerhalb von nur 20 Minuten am Vormittag gut einzustellen", beschrieb der Neuling in der MotoGP. "Der linke Knöchel, den ich mir gestern bei dem Unfall verletzt hatte, wird jetzt schon etwas besser. Es ist nur eine starke Prellung und geht mit der Zeit von allein weg. Morgen will ich richtig angreifen."#w1#

"Zwei Wochenenden voller Überraschungen", sagte Canepa, nachdem der Regen der MotoGP nun schon zum zweiten Mal in die Quere kam. "Erst die Nässe in Katar und nun der heftige Regen, sodass sogar das Qualifying abgeblasen wurde. So geht meine MotoGP-Karriere interessant los. Spaß beiseite: Es lief gerstern nicht gut, daher muss ich von hinten starten. Hoffentlich sind die Bedingungen morgen besser. Dann könnte ich ein anständiges Rennen fahren und meinen Lernprozess fortführen."